Krypto News

Bitcoin-Forscher stellen Civ Kit vor, einen P2P-Marktplatz, der auf Nostr und dem Lightning Network aufbaut

Civ Kit zielt darauf ab, ein vollwertiger Marktplatz zu werden und gleichzeitig die zensurresistente und erlaubnisfreie Natur von Open-Source-Technologie beizubehalten.

Bitcoin-Enthusiasten haben ein neues akademisches Whitepaper vorgestellt, das das Civ Kit beschreibt, das darauf abzielt, ein elektronisches Peer-to-Peer (P2P)-Marktsystem zu etablieren, das zensurresistent und erlaubnisfrei ist. Das Papier wurde von Antoine Riard, Nicholas Gregory und Ray Youssef verfasst, die das Papier mit der Bitcoin-Entwicklergemeinschaft für Feedback geteilt haben. Das Civ Kit kombiniert die Nostr-Architektur mit dem Lightning Network und priorisiert „Datenschutz und Sicherheit durch treuhänderische Transaktionen, dezentralisierte Identität, Moderation, ein P2P-Messaging-Protokoll und Know-your-Peer (KYP)-Orakel für die Entscheidung“, eine Pressemitteilung, die mit geteilt wurde Das Bitcoin Magazine erklärte. Das System zielt darauf ab, alle Arten des Handels zu unterstützen, einschließlich Waren und Dienstleistungen.

„Die Forscher werden nach und nach Code und Module veröffentlichen und dabei weitgehend auf dem Lightning Dev Kit und den Nostr-Bibliotheken aufbauen“, heißt es in der Pressemitteilung. „Die Entwicklung von Civ Kit wird an die gleichen Open-Source- und Transparenzstandards wie Bitcoin Core und libsecp256k1 gebunden sein.“

Das Design des Civ-Kits wird das Vertrauen und den Ruf auf dem Markt betonen, und die Pressemitteilung beschrieb, wie Kreditaufnahme und -vergabe hinzugefügt werden können, indem ein universeller Kredit-Score für alle Händler verwendet wird, der durch eine Kombination aus Erfolg von Trades (Web-of-Stakes) und berechnet wird Web-of-Trust-Techniken, die als „vertrauenswürdige Quelle der Wahrheit“ fungieren. Das Civ Kit wurde „von einigen der besten Köpfe in den Engineering-Communities von Lightning und Discreet Log Contract einem Peer-Review unterzogen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Siehe auch  Bitcoin Lightning Network-Dienstleister Mash schließt aktuelle Version.

Nicholas Gregory, einer der Autoren von The Civ Kit, ist seit 2016 an der Entwicklung der Bitcoin-Infrastruktur beteiligt und hofft, dass die Initiative die Kreislaufwirtschaft von Bitcoin ankurbeln wird. Er erklärte: „Ich hoffe wirklich, dass diese Initiative als einzigartiges Puzzleteil dient, um die Kreislaufwirtschaft von Bitcoin anzukurbeln, die, wenn wir ehrlich sind, ihr volles Potenzial im Jahr 2023 noch nicht erreicht hat.“

Ray Youssef, Gründer von Paxful und der Built With Bitcoin Foundation, ein weiterer Autor des Papiers, sagte, er sei entschlossen, die Arbeit von Satoshi Nakamoto fortzusetzen, um der Welt die Möglichkeit zu geben, unaufhaltsame freie Märkte aufzubauen.

„Der Titel des Bitcoin-Whitepapers sprach von ‚einem elektronischen Peer-to-Peer-Cash-System‘ – doch die P2P-Industrie wird von internationalen Mächten angegriffen, die sich von zentralisierten Fiat-Währungen und der Kontrolle, die sie ausüben, ernähren“, sagte Youssef. „Gleichzeitig wurden Milliarden von Menschen durch dieses gescheiterte System in die Nichtexistenz verbannt. Bitcoin ist die Lösung und wir geben nicht nach.“

Das Team hinter dem Whitepaper arbeitet daran, die Forschung in Noones zu integrieren, ein neues Unternehmen, das sich der finanziellen Freiheit im globalen Süden verschrieben hat. Das Civ Kit ist offen für die Zusammenarbeit und öffentlich auf GitHub verfügbar.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.