Bitcoin NewsKrypto NewsReserve

Bitcoin-Händler kaufen den Rückgang, während BTC über 26.000 US-Dollar steigt

Bitcoin-Einzelhandelskäufer verstärken den jüngsten Rückgang und erhöhen das Kaufinteresse
von Aaliyah Johnson, Trading-Experte

  1. Juni 2022

In den letzten Tagen hat der Bitcoin-Markt eine Menge Turbulenzen erlebt. Die jüngsten Maßnahmen der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) sowie das Drama rund um "Krypto"-Wertpapiere haben zu einer erhöhten Unsicherheit auf dem Markt geführt. Als Reaktion auf diese Ereignisse fiel der Preis von Bitcoin unter die Marke von 25.000 US-Dollar. Die Entscheidung der Federal Reserve, die Zinssätze unverändert zu belassen, hat ebenfalls zur Marktunsicherheit beigetragen.

Jedoch hat sich der Kryptomarkt seitdem erholt, wobei vor allem private Bitcoin-Investoren den Rückgang genutzt haben, um günstig einzusteigen. Diese Investoren zeichnen sich dadurch aus, dass sie 0,01 bis 1 BTC halten. Interessanterweise zeigt das Verhalten der Privatanleger beim Kauf des Dips eine gewisse Ähnlichkeit mit dem, was Anfang des Jahres beim Zusammenbruch der Silicon Valley Bank (SVB) beobachtet wurde. Allerdings war das Kaufverhalten der Privatanleger diesmal geringer als beim Absturz nach dem Zusammenbruch von FTX, bei dem der Preis von Bitcoin unter 16.000 US-Dollar fiel.

Die Tatsache, dass die Zahl der Einzelhändler zunimmt, deutet darauf hin, dass Händler und Inhaber trotz der ungünstigen Fundamentaldaten zuversichtlich sind. Sie scheinen optimistisch zu sein, was die Zukunft von Bitcoin betrifft. Diese Zuversicht spiegelt sich auch in den On-Chain-Daten wider, die zeigen, dass Bitcoin-Einzelhandelskäufer den jüngsten Rückgang verstärkt haben.

Mit dem Anstieg der Anzahl aktiver Bitcoin-Einzelhandelskäufer sind auch die sogenannten "Wale" in Bewegung gekommen. Kryptowale sind Adressen, die große Mengen an Münzen halten. Es wurde kürzlich berichtet, dass ein Nutzer mit 50 BTC im Wert von rund 1,2 Millionen US-Dollar seine Coins verschoben hat, nachdem sie seit 2010 inaktiv waren. Eine andere Münzcharge, die im Juni 2010 abgebaut wurde und seitdem unberührt blieb, wurde ebenfalls bewegt. Darüber hinaus wurden BTC im Wert von 7,8 Millionen US-Dollar von einem inaktiven Bitcoin-Wallet auf ein neues Wallet übertragen, das seit einem Jahrzehnt inaktiv war. Ein weiterer langfristiger Inhaber hat BTC im Wert von 11 Millionen US-Dollar, die seit mehr als 11 Jahren inaktiv waren, bewegt.

Siehe auch  Google führt Krypto-Wallet-Guthabenprüfung über Suchmaschine ein

Diese massiven Bewegungen von BTC werfen Fragen zu den Motiven hinter diesen Transfers auf. Spekulanten sind besorgt, dass die damit einhergehende Handelsaktivität Auswirkungen auf das Angebot und die Nachfrage von Bitcoin haben könnte, was möglicherweise kurzfristige Preisänderungen zur Folge haben könnte.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Preis bei über 26.500 US-Dollar und hat die Verluste vom 14. Juni wieder wettgemacht. Angesichts des Kaufinteresses der Einzelhändler könnten die Preise in den kommenden Tagen weiter steigen und sogar die Marke von 30.000 US-Dollar erreichen.

Allerdings bleibt Bitcoin nach wie vor unter Druck, und Händler sollten genau beobachten, wie grundlegende Ereignisse wie die SEC-Klagen gegen Binance und Coinbase die Preisentwicklung beeinflussen könnten.

Quelle: BTCUSDT auf Binance, TradingView

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.