Bitcoin NewsCoinDataKrypto NewsStrong

Bitcoin Hash Rate verzeichnet neue Höchststände, steht ein Ausverkauf bevor?

Basierend auf CryptoQuant Datenstellt ein Beobachter fest, dass immer dann, wenn die Bitcoin-Hash-Rate neue Höchststände erreicht, wie es Ende Januar 2023 der Fall ist, coin Die Preise tendieren dazu, sich zurückzuziehen, wenn die Aufwärtsdynamik nachlässt.

Der Analyst erweitert diese Vorschau auf die aktuellen BTC-Kurse und prognostiziert, dass die Preise über das aktuelle Widerstandsniveau von 23.800 $ auf 25.500 $ steigen könnten, bevor sie unter die unmittelbaren Unterstützungslinien in Richtung 20.000 $ oder schlimmer fallen.

Bitcoin-Preis am 27. JanuarBitcoin-Preis am 27. Januar| Quelle: BTCUSDT auf TradingView

Hash-Rate-Peaks sind Verkaufssignale?

Seiner Analyse zufolge würden steigende Bitcoin-Preise mehr Benutzer und Mining-Farmen dazu ermutigen, ihre Anlagen einzuschalten, was die Hash-Rate weiter in die Höhe treiben würde. Basierend auf seiner Theorie wäre die steigende Hash-Rate ein Vorbote starker Liquidationen, die die Mining-Aktivitäten zunichte machen und die Preise nach unten ziehen könnten.

Am 26. Januar die Bitcoin-Hash-Rate erhöht auf 305 EH/s, ein Allzeithoch. Die Hash-Rate ist die gesamte Rechenleistung, die mit dem Bitcoin-Netzwerk verbunden ist. Beim derzeitigen Tempo wird wahrscheinlich ein neues Niveau registriert, wenn die BTC-Preise weiter steigen.

Während es eine direkte Korrelation zwischen dem Spot-BTC-Preis und der Hash-Rate zu geben scheint, glaubt der Beobachter unter Berufung auf On-Chain-Daten, dass das Gegenteil der Fall ist. Er ist überzeugt, dass Spitzenwerte bei Bitcoin-Hash-Raten von den Preisen abweichen und sich auswirken können coin Bewertung.

BTC hat gerade neue ATH erreicht, und viele mögen Sie glauben machen, dass dies ein bullisches Zeichen ist, aber ich werde Ihnen zeigen, dass es immer den gegenteiligen Effekt hatte. Ich habe das ganze Jahr 2022 über Hash-Rate-Allzeithochs als rückläufige Signale mit sehr guten Ergebnissen verwendet. Sie können alle neuen ATHs sehen. Selbst wenn Sie auf einem Live-Chart zu den ATHs von 2021 zurückgehen, werden Sie sehen, dass alle einen bevorstehenden Ausverkauf signalisierten.

Siehe auch  Quant erklärt, wie sich diese Indikatoren auswirken Ethereum Preis

Insbesondere wies der Analyst auf Fälle in den Jahren 2021 und 2022 hin, in denen steigende Hash-Raten nach soliden Rallyes zu deutlichen Preisrückgängen führten. Bei sieben Veranstaltungen betrug der durchschnittliche Ausverkauf 19,5 % Preisrückgang, wobei der tiefste 37 % betrug. Vor dieser Korrektur fügt er hinzu, die coinDie Bewertung von tendiert dazu, einen maximalen Gewinn von 11 % zu verbuchen. Aus aktuellen Bitcoin-Preisen stellt dies die coin über 25.000 $.

Bitcoin Mining Es bilden sich Cluster

Bevor die Preise steigen, bilden sich tendenziell „Cluster intensiver Bitcoin-Mining-Aktivitäten“, wie es derzeit der Fall ist. Aufgrund der Beteiligung der Miner steigt die Hash-Rate schnell hintereinander und verzeichnet ein Allzeithoch. Die starke Aktivität im Mining und die Ausweitung der Hash-Rate führten jedoch zu starken Ausverkäufen im Durchschnitt innerhalb von neun Handelstagen.

Gemäß der aktuellen Bitcoin-Formation könnte die Ausweitung der BTC-Preise über 25.000 $ einer Abkühlung vorausgehen und möglicherweise die Bitcoin erzwingen coin zurück auf 20.000 $ oder, schlimmer noch, 14.500 $ ab Anfang Februar 2023.

Feature-Bild von Canva, Chart von TradingView

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel