Das Analyseunternehmen Santiment sagt, dass der führende digitale Vermögenswert Bitcoin (BTC) inmitten eines starken Abschwungs auf dem Kryptomarkt mit hoher Geschwindigkeit auf Börsenplattformen verlagert wird.
Santiment stellt fest, dass eine Nettosumme von etwa 40.620 BTC in Krypto-Austauschnetzwerke floss, als die Preise diese Woche in die Höhe schossen.
Da Bitcoin zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels rund 31.000 $ gehandelt wird, ist dieser bewegte Gesamtbetrag derzeit erstaunliche 1,27 Milliarden $ wert.
Das Marktforschungsunternehmen sagt, dass dies den größten Anstieg des Netto-Börsenzuflusses des Top-Krypto-Assets nach Marktkapitalisierung zu Börsenplattformen seit Dezember 2019 markiert, was eine „maximale Polarisierung der Masse“ darstellt.
Laut einer von Santiment veröffentlichten Studie aus dem Jahr 2021 führen große Anstiege der Devisenzuflüsse tendenziell zu einem durchschnittlichen Preisverfall von 5 % für Krypto-Assets.
Quelle: Santiment/Twitter
Das Kryptoanalyseunternehmen IntoTheBlock berichtet, dass Bitcoin in den letzten sieben Tagen insgesamt 13,13 Milliarden Dollar an Devisenabflüssen verzeichnete, verglichen mit 12,38 Milliarden Dollar an Zuflüssen.
Es sind jedoch nicht nur rückläufige Indikatoren für die Königskrypto als führende Smart-Contract-Plattform Ethereum (ETH) tauchen laut Santiment in die „historische Kaufzone“ ein.
„Die durchschnittliche Rentabilität von Bitcoin ist die negativste seit Ende Januar und Ethereum’s waren zuletzt Anfang März so niedrig. Beide stehen kurz davor, in die historische Kaufzone einzutauchen, wo die Preise eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit einer Erholung sehen.“
Quelle: Santiment/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion