Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin im Wert von 4.000.000.000 $ verlässt jeden Monat Krypto-Börsen, da die Abflüsse historische Ausmaße erreichen: Glassnode

Der Mitbegründer der führenden Analyseplattform Glassnode sagt, höhere Preise für Bitcoin seien unvermeidlich, da BTC die Börsen auf historischem Niveau belasse.
Yann Allemann teilt seinen 52.700 Twitter-Followern mit, dass er sich die Metrik des nicht realisierten Nettogewinns/-verlusts (NUPL) von Bitcoin ansieht, um festzustellen, ob sich die Marktteilnehmer in einem Zustand von Gewinn oder Verlust befinden.

Laut Allemann ist Bitcoin langfristig zinsbullisch, da sich die Kennzahl in einem Aufwärtstrend befindet, was darauf hindeutet, dass Anleger Gewinne langsamer mitnehmen als das Wachstum des Marktes.

„Kurzfristige BTC ist zerbrechlich. Langfristig höhere Preise sind unvermeidlich.“
Quelle: Allemann/Twitter
Der Glassnode-Manager weist auch auf den steigenden Trend hin, dass Marktteilnehmer BTC halten oder sparen, anstatt ihre Stacks zu entladen.

„Bitcoin-Sparverhalten ist auf dem Vormarsch.“

Allemann fügt hinzu, dass die Tendenz von BTC-Investoren, an ihren Stacks festzuhalten, deutlicher wird, wenn man sich längerfristige Kennzahlen ansieht. Laut dem Mitbegründer von Glassnode hat sich das illiquide Angebot an Bitcoin in den letzten sechs Monaten in einem Aufwärtstrend befunden, was auf eine massive Akkumulation hindeutet.

„Das illiquide Angebot von Bitcoin hat in den letzten 214 Tagen zugenommen. Übertreffen der Akkumulation von 2020.

Der BTC-Verkaufsdruck lässt nach. Überzeugen Sie sich selbst.”
BildQuelle: Allemann/Twitter
Allemann untersucht auch die Börsenabflüsse, um das Ausmaß der BTC-Akkumulation zu sehen. Allemann betont, dass Bitcoin im Wert von über 4 Milliarden Dollar jeden Monat die Börsen verlässt, eine historische Zahl, die in der Vergangenheit selten zu sehen war.

„Das Abflussvolumen der Bitcoin-Börse erreichte kürzlich eine Rate von 96.200 BTC pro Monat.

Aggregierte Devisenabflüsse dieser Größenordnung wurden in der Geschichte nur bei wenigen Gelegenheiten verzeichnet, die meisten nach der Liquiditätskrise im März 2020.“
BildQuelle: Allemann/Twitter
Im März 2020 erreichte Bitcoin einen Tiefpunkt bei etwa 3.800 $, bevor es einen Bullenmarkt auslöste, der BTC bis April 2021 auf etwa 65.000 $ schickte.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Siehe auch  Kryptomärkte unter Druck: Bitcoin und Ethereum kämpfen mit Verlusten

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.