Ein beliebter On-Chain-Analyst enthüllt, dass Bitcoin eine riesige Akkumulationsphase durchläuft, wobei große Unternehmen jetzt BTC im Wert von Hunderten von Milliarden Dollar halten.
In der neuesten Ausgabe des Blockware Intelligence-Newsletters sagt William Clemente, dass die Marktteilnehmer trotz der volatilen Preisbewegung von BTC BTC zu einem historischen Kurs kaufen und halten.
„Unter der Oberfläche gibt es eine schwere Akkumulationsphase in der Kette.
Börsenabflüsse haben eine Rate erreicht, die es in der Geschichte von Bitcoin bisher nur dreimal gegeben hat: nach März 2020, Dezember 2020 (von denen viele wahrscheinlich GBTC waren) und September 2021.“
Quelle: Blockware Intelligence
Zusammen mit dem massiven Exodus von Bitcoin von den Börsen für digitale Vermögenswerte hebt Clemente hervor, dass Wale auch die nach Marktkapitalisierung führenden kaufen, nachdem sie ihre BTC-Stacks den größten Teil des Jahres entladen haben.
„In dieser Woche ist zum ersten Mal seit Januar ein Anstieg der Walbestände zu verzeichnen, was einen Anstieg des Angebots von Unternehmen mit über 1.000 BTC zeigt (wobei nach bekannten On-Chain-Unternehmen wie Börsen gefiltert wird).“
Quelle: Blockware Intelligence
Betrachtet man Clementes Diagramm, so besitzen die Bitcoin-Wale zum Zeitpunkt des Schreibens zusammen mehr als 6,95 Millionen BTC im Wert von über 280,59 Milliarden US-Dollar.
Clemente hebt auch eine On-Chain-Metrik hervor, die die Tendenz der Marktteilnehmer zeigt, an ihren BTC-Schätzen festzuhalten. Laut dem Analysten befindet sich das seit mindestens einem Jahr unangetastete Angebot an Bitcoin auf einem Rekordhoch.
„Ein weiteres Maß für das Halteverhalten ist einfach die Betrachtung der zuletzt aktiven Angebotsmenge vor über einem Jahr; eine einfache, aber leistungsstarke Metrik. Seit dieser Woche hat sich ein Allzeithoch von 63,7 % des Angebots von Bitcoin seit mindestens einem Jahr nicht bewegt.“
Quelle: Blockware Intelligence
Auch wenn das verfügbare Angebot an Bitcoin schwindet, sagt Clemente, dass sich BTC derzeit im „Niemandsland“ befindet. Laut dem Analysten sieht er Bitcoin als Wertanlage im niedrigen 30.000-Dollar-Bereich oder als Momentum-Trade, sobald BTC über 47.000 Dollar steigt.
Überprüfen Sie die Preisaktion