Das Krypto-Insights-Unternehmen Santiment untersucht die Stimmung von Bitcoin-Händlern, um festzustellen, ob der führende Krypto-Asset kurz davor steht, einen Tiefpunkt zu erreichen.
Das Analyseunternehmen teilt seinen 119.200 Twitter-Followern mit, dass die Stimmung unter den Bitcoin-Händlern auf ein Niveau gesunken ist, das seit drei Monaten nicht mehr gesehen wurde, was darauf hindeutet, dass die Marktteilnehmer begonnen haben zu kapitulieren.
„Wir sehen Anzeichen einer Kapitulation von Bitcoin, nachdem die Preise in den letzten sechs Tagen und den größten Teil des Dezembers unter 50.000 USD geblieben sind. Dies ist der negativste Trader-Kommentar seit Anfang Oktober, ein gutes Zeichen, dass die Preise nach all dem FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel) endlich wieder steigen können.“
Quelle: Santiment/Twitter
Wie für Ethereum, sagt Santiment, dass die größten ETH-Wale unabhängig von den Marktbedingungen weiterhin die führende Smart-Contract-Plattform anhäufen.
“EthereumDer Preis von ‘s liegt bei ~3.970 $, da das Walverhalten weiterhin eine wichtige Rolle spielt. Milliardärsadressen mit 100.000 bis 10 Millionen ETH haben 5,58 Milliarden US-Dollar angesammelt [worth] der ETH (1,41 Millionen Coins) seit dem 1. Oktober, was in den letzten ~2,5 Monaten 2,8% mehr zu ihren Taschen hinzugefügt hat.
Quelle: Santiment/Twitter
Santiment beobachtet auch den Fluss von Stablecoin genau Tether (USDT) an Krypto-Börsen. Laut der Krypto-Insights-Firma bereiten Investoren Trockenpulver inmitten der anhaltenden Korrektur auf dem Markt für digitale Vermögenswerte vor.
„Der Anteil der Tether-Stablecoins an den Börsen ist auf 22,5% gestiegen, was den höchsten Stand seit über sechs Monaten darstellt. Diese Angebotsmenge beläuft sich auf 8,99 Milliarden US-Dollar, was auf eine steigende Kaufkraft hindeutet, die sich an den Börsen ansammelt.“
Quelle: Santiment/Twitter
Preisaktion prüfen
.