Kommt der große Bounce?
Analyst ‘CRYPTO₿IRB’ [@crypto_birb] hat beobachtet, dass Trend und Momentum vollständig zurückgesetzt wurden.
Bei der Analyse des nicht realisierten Nettogewinns/-verlusts (NUPL), einem Maß für die Differenz zwischen unrealisiertem Gewinn und unrealisiertem Verlust, um festzustellen, ob das Netzwerk als Ganzes derzeit Gewinn oder Verlust verzeichnet, analysiert der Analyst hinzugefügt:
„NUPL schlägt vor, dass es so überverkauft ist wie im September 2019 oder September 2020, als es bei 6-9.000 USD gehandelt wurde. Wir haben Glück, wenn wir 23-24.000 erreichen, aber der Markt ist bereit für einen großen Aufschwung und den letzten Anstieg im November-Dezember imo.“
Technisch müsste BTC zunächst den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt zurückfordern, der derzeit bei 35.200 USD liegt. Für eine weitere Stärkung eines Aufwärtstrends ist das nächste Ziel der 200-Tage-MA, der laut Tradingview bei 44.670 USD liegt. Das tägliche Todeskreuz mit Zeitrahmen, das den längerfristigen Abwärtstrend signalisierte, trat am 15. Juni auf.
Der Bitcoin Fear and Greed Index, der als Anhaltspunkt für die Marktstimmung verwendet werden kann, befindet sich derzeit jedoch noch im beängstigenden Bereich und verzeichnet eine 23 oder „extreme Angst“.
Bitcoin immer noch grundsätzlich solide
Die Fundamentaldaten für die Bitcoin-Märkte sind immer noch ziemlich solide. Der Marktbeweger Elon Musk hatte diese Woche große Wirkung, als er erklärte, dass seine beiden Unternehmen Tesla und SpaceX Bitcoin halten. Er fügte hinzu, dass sie außer ihm keine Verkaufsabsichten haben.
Natürlich gab es als Reaktion darauf eine FOMO-getriebene Pumpe und BTC hat seit den Enthüllungen 10% zugelegt.
Auch das Durchgreifen der FUD in China scheint sich aufzulösen, wobei der allgemeine Konsens unter Branchenexperten positiv ist. Die große Bergmannswanderung hat dazu geführt, dass mehr Mining mit erneuerbarer Energie betrieben wird. Sogar Mainstream-Medien berichten jetzt, dass Bitcoin-Mining besser für die Umwelt ist als zu der Zeit, als China die Hash-Power dominierte.
Die nächsten Tage oder möglicherweise Wochen werden die Richtung der nächsten großen Bewegung bestimmen, da sie immer nach einer so langen Phase geringer Volatilität erfolgt.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.