Bitcoin NewsKrypto NewsTrust

Bitcoin-Miner verkaufen, um Investitionen nach der Halbierung zu decken

Der Verkaufsdruck auf dem Bitcoin-Markt nimmt zu, und die Miner verstärken ihn in einer sogenannten „strategischen Maßnahme“. Laut Analysten werden es wahrscheinlich versierte Bitcoin-Miner sein, die den Verkauf von Vermögenswerten zur Kostendeckung weiter steigern, wenn die nächste Halbierung näher rückt.

Bitcoin-Miner erhöhen den Verkaufsdruck

Laut Analysten kommt es zu einer „erheblichen Verschiebung“ im Bitcoin-Mining-Sektor, während die Halbierung näher rückt. On-Chain-Daten zeigen, dass die Bitcoin-Reserven der Miner deutlich zurückgegangen sind. Darüber hinaus gab es auch einen Anstieg der BTC-Transfers an zentralisierte Börsen. Dieser Trend signalisiert starken Verkaufsdruck seitens der Bergbaubranche.

Miner nehmen in der Regel Gewinne vor einer Halbierung mit, um die Betriebskosten zu decken und sich auf zukünftige Investitionen vorzubereiten. Laut CoinGecko wird die Halbierung innerhalb von 87 Tagen, etwa am 22. April, stattfinden. Da außerdem die Belohnung für das Mining eines Blocks auf 3.125 Münzen gekürzt wird, reduziert dies effektiv das Einkommen der Miner, es sei denn, der Preis von Bitcoin steigt proportional.

Um mit der ständig wachsenden Konkurrenz mithalten zu können, müssen Bitcoin-Miner ständig in effizientere Ausrüstung investieren. Daher stellt der Verkauf einiger ihrer BTC-Reserven das Kapital für diese Gemeinkosten und Investitionen bereit. CryptoQuant bemerkte:

„Der erhöhte Verkaufsdruck durch Miner könnte sich kurzfristig auf den Preis von Bitcoin auswirken.“

Die Bitcoin-Miner-Reserven belaufen sich derzeit auf 1,83 Millionen BTC, was einem Wert von rund 73,4 Milliarden US-Dollar entspricht. Seit Beginn der Verkaufsphase Ende Oktober sind sie rückläufig.

BTC fordert 40.000 US-Dollar zurück

Der Verkaufsdruck wurde auch durch Abflüsse vom größten Krypto-Asset-Manager der Branche, Grayscale, verschärft. Der Grayscale Bitcoin Trust hat seit der Zulassung von Spot-ETFs in den USA am 11. Januar rund 106.575 BTC verkauft. Darüber hinaus plant die US-Regierung auch die Versteigerung von über 2.930 BTC im Wert von rund 130 Millionen US-Dollar, die im Silk Road-Fall beschlagnahmt wurden.

Siehe auch  Biden ordnet chinesischem Krypto-Mining-Unternehmen an, Land in der Nähe einer US-Raketenbasis zu verkaufen.

Dennoch erreichten die Bitcoin-Preise während der Handelssitzung am Freitagmorgen in Asien wieder die psychologische Marke von 40.000 US-Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens wechselte der Vermögenswert nach einem geringfügigen Tagesgewinn für 40.120 US-Dollar den Besitzer. Allerdings ist er in den letzten zwei Wochen um 13 % gefallen, und die kurzfristigen Aussichten sind pessimistisch.

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.