In dieser Folge der täglichen technischen Analysevideos von NewsBTC untersuchen wir große Bitcoin-Preistiefs mit der Hurst-Zyklus-Theorie und zyklischen Tools, um zu überlegen, ob die Talsohle erreicht sein könnte und ob eine weitere Blase kommt.
Schauen Sie sich das folgende Video an:
VIDEO: Bitcoin-Preisanalyse (BTCUSD): 7. November 2022
Zyklisches Verhalten von Bitcoin analysiert
Um die visuelle Analyse zu unterstützen, wurde jede Bitcoin-Halbierung aufgenommen. Die Halbierung war ein viel diskutierter Treiber der internen Angebots- und Nachfragemechanismen. Wir wissen, dass Bitcoin vor jeder Halbierung visuell die Talsohle erreicht. Zur visuellen Unterstützung wurde auch die logarithmische Wachstumskurve aufgenommen.
Der nächste Schritt besteht darin, ein Spektrogramm einzuschalten. Ein Spektrogramm ist eine visuelle Heatmap des Frequenzspektrums eines Signals, während es sich mit der Zeit ändert. Je mehr grüne Hitze, desto stärker die bullische Intensität. Im Gegensatz dazu gilt, je mehr violette Hitze auf der Karte, desto stärker die rückläufige Intensität, und dort würden wir nach einem zyklischen Boden suchen. Innerhalb jeder violetten Zone würden wir unseren zyklischen Tiefpunkt für dominante Zyklusphasen finden.
Steht ein neuer Bitcoin-Zyklus bevor? | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com
Verwandte Lektüre: Litecoin-Wiederherstellung, um die anhaltende Krypto-Dunkelheit zu beenden? LTCUSD 2. November 2022
Warum sich dieser Bärenmarkt so extrem anfühlte
Der nächste Schritt wäre, den dominanten Zyklus zu bestätigen, indem alle Harmonischen ausgeblendet werden. Gemäß der Hurst-Zyklustheorie kommen Harmonische in Zyklen zu zweit und zu dritt vor. Im Wesentlichen sollte es von jedem großen Tiefpunkt zu Tiefpunkt ein bis zwei Einbrüche in der Mitte des Zyklus geben.
Die Definition der Harmonischen in der Zyklusmitte hilft nicht nur bei der Bestätigung der Phasenlage des dominanten Zyklus, sondern hilft auch, die Richtigkeit der Theorie des Hurst-Zyklus zu beweisen. Beachten Sie, dass zyklische Tiefs dazu neigen, gleichzeitig einen Boden zu erreichen, während das Prinzip der Summe erklärt, warum sich der jüngste Ausverkauf so lang und extrem anfühlte – es war die Summe einer größeren zusammengesetzten Welle und einer kleineren harmonischen Welle zusammen.
Warum sich BTC auf einen weiteren Blasenzyklus vorbereitet
Der letzte Schritt ist der Abschluss der Phasen. Zur zusätzlichen Bestätigung wird die Fisher-Transformation verwendet, die dabei hilft, präzise Wendepunkte in den Märkten sowie den stochastischen RSI zu lokalisieren. In diesem System hebt die Fisher-Transformation den potenziellen Wendepunkt hervor, während der Stoch-RSI, der von überverkauften Niveaus ansteigt, den neuen Bullenlauf bestätigt.