Kucoin traders

Bitcoin-Preis kühlt ab, da Ethereum unter 3.000 $ fällt (Market Watch)

Nach mehreren Tagen beeindruckender Preiserhöhungen hat sich Bitcoin etwas abgekühlt und ist unter 44.000 USD gefallen. Die alternativen Münzen, die kürzlich ebenfalls hoch flogen, sind noch weiter zurückgegangen, wobei die ETH unter 3.000 US-Dollar gedumpt wurde.

Rot erobert den Altcoin-Markt

Das Wochenende verlief für die meisten Alts sehr gut. Ethereum gehörte zu den besten Performern, nachdem die London Hard Fork am Donnerstag live gegangen war. Der zweitgrößte digitale Vermögenswert stieg auf, durchbrach 3.000 US-Dollar und markierte gestern ein Dreimonatshoch von 3.200 US-Dollar.

Der Aufwärtstrend konnte jedoch nicht fortgesetzt werden und ist seit dem Hoch um mehr als 200 USD zurückgegangen. Ab sofort handelt ETH nach einem täglichen Rückgang von 7% deutlich unter 3.000 USD.

Der Rest der Altcoins mit größerer Marktkapitalisierung befindet sich ebenfalls im roten Bereich. Dazu gehören Binance Coin (-3,5%), Cardano (-3,5%), Ripple (-3%), Polkadot (-5,5%), Uniswap (-6%), Bitcoin Cash (-3%), Solana (-2%) und Chainlink (-7%).

Darüber hinaus ist Dogecoin, das gestern um mehr als 25 % explodierte, heute um 8 % auf 0,24 USD gefallen.

Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Quantify Crypto

Weitere Verluste sind offensichtlich von Shiba Inu (-10%), Nexo (-10%), SushiSwap (-9,5%), Compound (-8%), 0x (-8%), Tezos (-8%), und mehr .

Als solche ist die Krypto-Marktkapitalisierung seit dem gestrigen Höchststand um fast 100 Milliarden US-Dollar auf 1,750 Billionen US-Dollar gesunken.

Bitcoin beruhigt sich unter $44K

Auch die primäre Kryptowährung hat sich in den letzten Tagen gut entwickelt. Es fiel am Donnerstag auf 37.200 USD, brach aber ein und holte sich vor dem Wochenende 40.000 USD zurück.

Darüber hinaus drängten die Bullen es weiter nach Norden, und es fügte in den folgenden Tagen weitere 5.000 US-Dollar hinzu. Folglich erreichte es einen eigenen mehrmonatigen Rekord von etwas mehr als 45.000 US-Dollar.

Seitdem hat es jedoch etwas an Fahrt verloren und liegt derzeit bei knapp 44.000 US-Dollar. Seine Marktkapitalisierung ist auf 820 Milliarden US-Dollar gesunken, aber seine Dominanz gegenüber den Altcoins ist auf 46,5 % gestiegen.

Interessanterweise haben die jüngsten Entwicklungen die Kimchi-Prämie normalisiert – die Kennzahl, die den Unterschied zwischen dem Preis von BTC an globalen Börsen und solchen in Südkorea zeigt.

Er erreichte zuvor ein Jahreshoch von deutlich über 20 %, ist aber deutlich zurückgegangen und liegt aktuell auf einem Sechsmonatshoch von rund 1 %, wie CryptoQuant skizziert.

Kimchi-Premium.   CryptoQuant
Kimchi-Premium. CryptoQuant

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Exit mobile version