Der Bitcoin-Preis kämpft seit mehreren Wochen unter 17.000 $ und ist kürzlich unter die Marke von 16.900 $ gefallen. Diese Abwärtsbewegung auf dem Bitcoin-Chart könnte auf das jüngste Protokoll des Federal Open Market Committee (FOMC) zurückgeführt werden.
Aus den Sitzungsprotokollen geht hervor, dass das Federal Reserve System auf absehbare Zeit an höheren Zinssätzen festhalten wird.
Dies hat offensichtlich Wellen durch den Markt geschlagen und die Teilnehmer dazu veranlasst, negativ zu reagieren. Der technische Ausblick des Vermögenswerts spiegelt einen Rückgang der Akkumulation wider, aber die Indikatoren für den Bitcoin-Preis in den kommenden Handelssitzungen sind immer noch positiv. Aus dem Tageschart lässt sich ableiten, dass sich BTC in den nächsten Handelssitzungen erholen wird.
Bitcoin hält sich weiterhin stabil über der Preismarke von 16.600 $. Derzeit ist der Preis des Vermögenswerts konsolidiert, wobei die großen Altcoins der gleichen Preisentwicklung folgen. In den letzten 24 Stunden rutschte BTC um 0,6 % ab. Der Bitcoin-Preis wird derzeit mit einem Abschlag von 76 % gegenüber seinem Allzeithoch von 2021 gehandelt. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin ging leicht zurück, was darauf hindeutet, dass die Verkäufer zum Zeitpunkt der Drucklegung die Käufer übertrafen.
Bitcoin-Preisanalyse: Ein-Tages-Chart
Bitcoin wurde auf dem Ein-Tages-Chart mit 16.700 $ bewertet | Quelle: BTCUSD auf TradingView
BTC wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 16.700 $ gehandelt. Die coin hat kürzlich das Unterstützungsniveau von 16.800 $ verloren; Dies ist jedoch äußerst kurzfristig, da BTC bald eine Erholung auf dem Chart einleiten wird.
Ein leichter Schubs von den Käufern wird BTC helfen, sich über die 16.800 $-Marke zu heben, was darauf hindeutet, dass der Overhead-Widerstand für die coin lag bei 16.900 $.
Das Überschreiten der Preismarke von 16.900 $ wird den Weg bis zu 17.000 $ ebnen. Wenn andererseits die Nachfrage nicht sofort auftaucht, könnte BTC weiter zurückgehen und bei 16.600 $ liegen, bevor es sich wieder nach Norden bewegt. Die in der letzten Sitzung gehandelte Menge an BTC ging zurück, um auf eine leichte Baisse hinzuweisen.
Technische Analyse
Bitcoin zeigte ein goldenes Kreuz auf dem Ein-Tages-Chart | Quelle: BTCUSD auf TradingView
Trotz eines Rückgangs der Käuferzahlen ist es den technischen Aussichten gelungen, für den Bitcoin-Preis positiv zu bleiben. Der Relative Strength Index verzeichnete einen Abwärtstrend, was darauf hindeutete, dass die Käufer den Markt langsam verließen. Auf der anderen Seite hat Bitcoin auf dem Tageschart jedoch ein positives Vorzeichen angezeigt.
Der Preis des Vermögenswerts lag über der 20-Simple Moving Average-Linie (SMA), was bedeutete, dass die Käufer immer noch die Oberhand hatten, um die Preisdynamik auf dem Markt voranzutreiben. Außerdem lag der 50-SMA (gelb) unter der 20-SMA (rot)-Linie; Dies ist ein goldenes Kreuz, ein Muster, das vor dem gebildet wird coin startet eine Kundgebung.
Bitcoin zeigte auf dem Ein-Tages-Chart ein Kaufsignal | Quelle: BTCUSD auf TradingView
In Übereinstimmung mit der eingehenden zinsbullischen Stärke zeigte der Bitcoin-Preis ein Kaufsignal auf dem Tages-Chart. Die Preisdynamik wird durch die Divergenz der Konvergenz des gleitenden Durchschnitts angezeigt, die grüne Signalbalken zeigte.
Verwandte Lektüre: Ethereum Gewinnt 4,5 % in der wöchentlichen Zeitskala, während sich das Shanghai-Upgrade nähert
Diese Balken waren Kaufsignale, die auch mit der Vorstellung übereinstimmten, dass der Preis des Vermögenswerts steigen würde. Bollinger Bands veranschaulichen die Volatilität und zukünftige Preisschwankungen. Die Bänder waren stark eingeengt, in einem Squeeze, was auf eine scharfe Kurswende und mögliche Handelsmöglichkeiten für Händler hinweist.
Vorgestelltes Bild von UnSplash, Charts von TradingView