Es sind nur noch zehn Tage bis März, und die Volatilität auf den Kryptomärkten hat zugenommen, wobei sowohl Bitcoin als auch Ethereum auf Zweimonatstiefs gefallen sind. Ein Zusammenbruch der Silvergate Bank war einer der Hauptkatalysatoren, der zu der rückläufigen Stimmung in diesem Monat führte, in der Bitcoin jetzt unter 20.000 $ gehandelt wird. Was könnte als nächstes kommen, wenn noch mehr als drei Wochen im März verbleiben?
Aktueller Marktstatus
Die Beschäftigungszahlen außerhalb der Landwirtschaft in den USA wurden heute früher veröffentlicht und beliefen sich auf 311.000, besser als die erwarteten 205.000, jedoch war dies im Gegensatz zu den Vormonaten von geringer Bedeutung.
Dies ist auf den Zusammenbruch zweier Banken zurückzuführen, zuerst Silvergate und später Silicon Valley Bank, die beide dazu übergegangen sind, den Betrieb einzustellen.
Die Folgen davon, insbesondere der Krypto-Kreditgeber Silvergate, haben die Märkte in den letzten Tagen erschreckt, nachdem sie der Securities and Exchange Commission (SEC) ihren Jahresbericht nicht vorgelegt hatten.
Darüber hinaus deutete der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, an, dass die Zinssätze höher als ursprünglich erwartet angehoben werden könnten, da der Kampf gegen die Inflation anhält.
Ausblick März
All diese Faktoren haben zu der roten Welle dieses Monats beigetragen, die hauptsächlich in den ersten Märztagen präsent war.
Zu Beginn der heutigen Sitzung fiel BTC/USD auf ein Tief von 19.628,25 $, was der schwächste Punkt seit dem 13. Januar ist.
Die Bewegung erfolgte nach einem Ausbruch über eine Schlüsselpreisuntergrenze bei 20.300 $, und Bullen haben versucht, den Preis wieder auf dieses Niveau zu bringen.
Im Großen und Ganzen bedeutet der Ausverkauf, dass BTC jetzt stark überverkauft ist, wobei sein 14-tägiger Relative-Stärke-Index (RSI) bei 27,22 liegt.
Dies ist der schwächste Wert für den Index seit November und langfristig positiv für Haussiers, da er signalisiert, dass ein Boden nahe, wenn nicht bereits erreicht ist.
Sollte dies der Fall sein, könnte sich Bitcoin in den kommenden Wochen nach einer Konsolidierungsphase, die nach der bevorstehenden Zinsentscheidung der Fed eintreten könnte, allmählich erholen.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Wo wird Bitcoin den Monat beenden? Teilen Sie uns Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));