Die gesamte „realisierte“ Marktkapitalisierung von Bitcoin übertraf heute die Zahlen, die im April 2021 registriert wurden, als der Preis seinen Höchststand erreicht hatte.
Die Statistik wurde vor wenigen Stunden vom Blockchain-Datenanbieter Glassnode über einen Tweet geteilt, als BTC eine realisierte Obergrenze von 378.768.190.450,72 US-Dollar registrierte.
📈 #Bitcoin $BTC Die realisierte Obergrenze hat gerade einen ATH von 378.768.190.450,72 $ erreicht
Metrik anzeigen: https://t.co/C8JhD26mC1 pic.twitter.com/ohXnmFDkNk
— Glasnode-Warnungen (@glassnodealerts) 14. August 2021
Warum ist die realisierte Obergrenze für Bitcoin wichtig?
Die realisierte Obergrenze ist eine Möglichkeit, den mit Bitcoin bewegten Gesamtwert etwas „realer“ oder ehrlicher zu messen. Die Marktkapitalisierung ist eine sehr beliebte Statistik unter Kryptowährungs-Enthusiasten, die man erhält, indem man den aktuellen Preis eines Bitcoins mit der Anzahl der derzeit im Umlauf befindlichen Bitcoins multipliziert.
Auf der anderen Seite versucht die realisierte Obergrenze, den Wert zu addieren, den jeder Bitcoin-Token hatte, als er zuletzt bewegt wurde. Wenn also einige Coins das letzte Mal während des ATH im April bewegt wurden, werden sie mit 60.000 multipliziert, während einige, die zuletzt zum Höchststand von 2017 bewegt wurden, mit 21.000 USD multipliziert werden.
Dies liefert eine bessere Annäherung an den Wert, der sich im Netzwerk bewegt. Zum Beispiel haben die Münzen von Satoshi oder Münzen, die verloren gegangen sind, nicht das gleiche Gewicht wie die, die diese Woche für einige Transaktionen verwendet wurden.
Die Tatsache, dass Bitcoin derzeit eine höhere realisierte Kapitalisierung aufweist als während des ATH im April, ist ein Zeichen von Optimismus, da dies auf eine Zunahme der Netzwerkaktivität hindeutet, was möglicherweise auf eine größere Akzeptanz oder sogar ein größeres Vertrauen in BTC als Tauschmittel hinweist.
Darüber hinaus ist die Marktkapitalisierung von Bitcoin gestiegen, da der Preis des Tokens steigt und sich von einem Crash erholt, der dazu führte, dass es unter 30.000 USD gehandelt wurde. es liegt jedoch immer noch deutlich unter seinem Allzeithoch von 1,1 T $. Anfang dieser Woche erreichte die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung die Marke von 2 Billionen US-Dollar.
BTC wird immer besser
Es gibt andere Umstände, die die Reife von Bitcoin als Vermögenswert belegen.
Vor kurzem haben die Core-Entwickler das Taproot-Update veröffentlicht, um die Sicherheit und Effizienz des Netzwerks zu erhöhen. Ganz allgemein bietet Taproot die Möglichkeit, mehrere Signaturen zu einer Art Hauptschlüssel zusammenzufassen, was Transaktionen privater macht und weniger Platz im Netzwerk beansprucht – und damit weniger Gebühren erfordert.
Dieses Upgrade wird bis Ende des Jahres implementiert.
Unabhängig davon bedeutet die jüngste Anpassung des Mining-Schwierigkeitsgrads auch eine gute Nachricht. Eine höhere Mining-Schwierigkeit zeigt, dass das Netzwerk sicherer ist. Dies bedeutet auch, dass die negative Episode des chinesischen Vorgehens endet und Bitcoin-Miner nach Wegen suchen, um ihre Aktivitäten voranzutreiben.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.