On-Chain-Daten zeigen, dass die Bitcoin-Reserve auf Binance in den letzten Tagen stark gestiegen ist, was ein Zeichen für Dumping sein könnte.
Die Bitcoin-Reserve an der Kryptobörse Binance hat in den letzten Tagen ein starkes Wachstum verzeichnet
Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag betonte, waren die Finanzierungsraten negativ, während diese Zuflüsse getätigt wurden.
Die „Wechselreserve“ ist ein Indikator, der die Gesamtmenge an Bitcoin misst, die derzeit in den Brieftaschen einer zentralen Börse (in diesem Fall Binance) gespeichert ist.
Wenn der Wert dieser Kennzahl steigt, bedeutet dies, dass Investoren ihre Coins gerade jetzt an der Börse hinterlegen. Da Anleger zu Verkaufszwecken auf eine solche Plattform einzahlen könnten, kann diese Art von Trend rückläufige Auswirkungen auf den Preis der Krypto haben.
Andererseits deutet der sinkende Wert der Reserve darauf hin, dass Coins derzeit die Börse verlassen. Ein solcher Trend kann, wenn er anhält, ein Zeichen für eine Akkumulation von Anlegern sein und somit für den BTC-Wert bullish sein.
Hier ist nun ein Diagramm, das die Entwicklung der Bitcoin-Tauschreserve für die Kryptobörse Binance im vergangenen Monat zeigt:
Der Wert der Metrik scheint in den letzten Tagen einen Aufwärtstrend erlebt zu haben | Quelle: CryptoQuant
Wie Sie in der obigen Grafik sehen können, begann die Bitcoin-Wechselreserve von Binance vor etwa zehn Tagen, als der Absturz begann, rapide zu fallen.
Dies geschah, weil der Zusammenbruch von FTX die Anleger gegenüber Krypto-Börsen misstrauischer machte als je zuvor, und so zogen sie Münzen in Horden von zentralisierten Plattformen ab.
Nachdem er vor etwas weniger als einer Woche einen letzten starken Einbruch erlebt hatte, begann sich der Indikator seitwärts zu bewegen. In den letzten Tagen hat sich dieser Trend jedoch geändert.
Die Währungsreserven von Binance Bitcoin steigen jetzt schnell wieder an, was darauf hindeutet, dass Investoren große Beträge eingezahlt haben.
Dies könnte ein Zeichen für Aktivitäten von Walen sein und würde bedeuten, dass diese riesigen Besitzer sich darauf vorbereiten, sie zu entsorgen.
Der Quant hat auch über den Trend eines anderen Indikators gesprochen, die „Funding Rate“, die uns sagt, ob der Futures-Markt derzeit zu Short- oder Long-Positionen tendiert. Das folgende Diagramm zeigt den Trend in dieser Metrik.
Sieht so aus, als hätte die Metrik derzeit einen roten Wert | Quelle: CryptoQuant
Die Finanzierungsraten sind derzeit stark negativ, was bedeutet, dass die Mehrheit der Kontrakte Short-Positionen sind. Auf dieser Grundlage glaubt der Analyst, dass möglicherweise ein Short Squeeze stattfinden könnte, was den Kurs kurzfristig antreiben würde.
Der Quant glaubt jedoch auch, dass die Wale zu diesem Zeitpunkt möglicherweise ihren Zug machen und die Krypto entsorgen würden.
BTC-Preis
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 16,5.000 $, was einem Rückgang von 6 % in der letzten Woche entspricht.
BTC konsolidiert weiter | Quelle: BTCUSD auf TradingView Vorgestelltes Bild von Rémi Boudousquié auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com