Auch für Litecoin scheint die Situation seit dem Crash schlechter zu sein, mit einem deutlichen Abwärtstrend des Preises, während Bitcoin seit etwa zwei Monaten überwiegend seitwärts handelt. BITCOIN hat bei rund 30.000 US-Dollar einen Boden gebildet, der eine solide Unterstützungszone darstellt, obwohl er einmal durchbrochen wurde.
Bitcoin Live-Kurs ansehen
BTC/USD
Oben hat der 20 SMA (grau) als Widerstand gewirkt. Bei Bitcoin lag die Spitze der Spanne bis Juni über 40.000 USD, aber im letzten Monat hat der 20 SMA (grau) die Höchststände für BTC/USD nach unten gedrückt, nachdem er den Preis eingeholt hatte. Dies ist kein gutes Zeichen, da sich der kleinste gleitende Durchschnitt bereits in einen Widerstand verwandelt hat. Aber zumindest bleibt die Stützzone horizontal.
Das Tages-Chart für LITECOIN sieht bärischer aus als bei Bitcoin. Die Verkäufer brachen unter das Mai-Tief von 120 US-Dollar und fielen auf 105 US-Dollar, während die Höchststände schneller sinken als dies bei Bitcoin der Fall ist. Diese Woche konnte Litecoin seinen Aufwärtstrend nicht wieder aufnehmen und kehrt nun nach unten um, nachdem er beim 20-Tages-SMA einen Widerstand gefunden hat.
Für Litecoin wird die Spanne enger
Die Spanne wird von Tag zu Tag enger, da der 20 SMA die Hochs weiter nach unten drückt, so dass die Chancen gut stehen, dass der Durchbruch nach unten bald erfolgt. Jetzt geht der stochastische Indikator nach unten, also lassen Sie uns sehen, wann der Durchbruch bei LTC/USD kommt. Normalerweise bin ich ein Krypto-Bulle, aber der Rückgang scheint noch nicht zu Ende zu sein, insbesondere bei Litecoin, also stehe ich vorerst an der Seitenlinie, bis sich der Trend zu ändern beginnt.
Litecoin-Live-Kurs ansehen
[[LTC/US-graph]]
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.