Jesse Powell, CEO der Krypto-Börse Kraken, sagt, dass Bitcoin (BTC) in absehbarer Zeit nicht abgesetzt werden wird.
In einem neuen Interview mit Yahoo Finance sagt Powell, dass BTC zwar aus der Sicht der Wertaufbewahrung die bevorzugte Krypto bleiben wird, Ethereum (ETH) kann im Bereich der Smart Contracts eine gewisse Konkurrenz haben.
„Ich denke, Bitcoin ist immer noch der beste Wertspeicher. Ich denke, es ist immer noch das Beste an Sicherheit. Ich sehe nicht, dass Bitcoin in naher Zukunft gestört wird.
Ich denke, das Spiel für Smart Contracts ist absolut zu gewinnen. Ich denke Ethereum ist jetzt ein dominanter Spieler, aber Sie sehen Polkadot [DOT] und Solana [SOL] und einige andere Ketten, die auftauchen, die vielleicht viel von diesem Donner stehlen könnten Ethereum in Bezug auf Smart Contracts.“
Der CEO sagt auch, dass er trotz des Wettbewerbs zwischen den Ketten immer noch ein Szenario voraussieht, in dem viele Kryptos am Ende koexistieren und ihre eigenen Anwendungsfälle bedienen.
„Ich denke, wir werden eine Weiterentwicklung dieser Ketten sehen. Ich denke, es ist im Moment jedermanns Spiel. Ich denke, wir landen letztendlich in einer Welt, in der es viele erfolgreiche Ketten gibt, die gleichzeitig operieren.“
Powell sagte zuvor voraus, dass ein BTC irgendwann einen Lamborghini und später einen Bugatti wert sein würde. Aus Sicht kostet ein neuer Bugatti zwischen 1,7 Millionen US-Dollar und 3 Millionen US-Dollar.
Bitcoin wechselt zum Zeitpunkt des Schreibens derzeit den Besitzer bei 68.638 US-Dollar, während ETH für 4.850 US-Dollar gehandelt wird.
Ö
Preisaktion prüfen
.