Die Preise sind stabil und werden weiterhin zwischen 19.000 und 20.000 $ gehandelt. Dies trotz der enormen Stärke nach der Veröffentlichung der US (NFP) sowie vieler optimistischer Kommentare von einer Reihe von Fed-Mitgliedern, die dies für hartnäckig hoch halten. Was sie damit sagen wollen, ist, dass die Fed mehr tun muss, um die Inflation zu senken.
Diese Woche werden die US-VPI-Zahlen veröffentlicht. Die Erwartungen gehen von einer Abwärtsbewegung auf vielleicht 8,1 % im Jahresvergleich aus. Dies wird den Märkten jedoch nicht ausreichen und ist eine Bedrohung für Bitcoin.
Die Fed-Mitglieder könnten denken, dass eine Reihe von Sitzungen erforderlich sein werden, um die Zinssätze um 75 Basispunkte zu erhöhen, bevor sie tatsächlich vom Gas gehen können. Dies könnte den Dollar nach oben treiben, was Bitcoin nach unten drücken könnte.
Gold
kämpft wieder. Wie wir letzte Woche erwähnt haben, war es wichtig, das Preisniveau von 1.700 $ zu halten, aber Bullen wurden von Bären überholt. Der Goldpreis bewegt sich nach unten und der Weg des geringsten Widerstands verläuft nach unten.
Goldhändler konzentrieren sich nach den starken NFP-Daten auf die FOMC-Veröffentlichung und werden auch den US-VPI genau im Auge behalten.
Eine Reihe von Fed-Mitgliedern wird heute sprechen, und ihre Kommentare werden uns wahrscheinlich einige Hinweise in Bezug auf das geben, was wir im Protokoll hören werden. Ein zinsbullischer Ausblick könnte den Dollarindex nach oben treiben, und wir könnten sehen, dass sich die Preise nach unten bewegen.