Die letzten 24 Stunden waren im gesamten Kryptowährungsmarkt besonders turbulent. Der Verkaufsdruck breitete sich auch über die Wall Street aus, als die Fed Pläne zur Reduzierung ihrer Bilanz bekannt gab.
- Am letzten Tag verlor der Kryptowährungsmarkt rund 200 Milliarden US-Dollar seiner Kapitalisierung, die derzeit unter 2,2 Billionen US-Dollar liegt.
- Der Preis von Bitcoin ist in den letzten 24 Stunden um 8,1% gefallen und liegt derzeit bei etwa 43.000 USD.
Chart nach TradingView
- Altcoins sind keine Ausnahme, da die meisten von ihnen auch deutlich rote Zahlen schreiben. Ethereum ist um 11 % gesunken, BNB – 9,4 %, Solana – 12,4 % und so weiter.
- Die negative Stimmung ist auch an der Wall Street vorhanden, da der S&P 500-Futures mit einem Verlust von 0,15% gehandelt wird, während der Spot-Index die gestrige Handelssitzung mit einem Minus von 2% schloss. Auch der NASDAQ Composite Index sowie der Dow Jones Industrial Average schreiben rote Zahlen.
- Der aktuelle Marktabschwung kam, als die US-Notenbank angeblich plant, in den kommenden Monaten ihre Anleihenbestände zu reduzieren, um die Inflation zu bekämpfen.
- Laut dem Sitzungsprotokoll der Fed haben die Beamten keine Entscheidung darüber getroffen, wann genau die Fed mit dem Rollout ihrer Staatsanleihen und hypothekenbesicherten Wertpapiere beginnen wird, aber der Prozess könnte 2022 und möglicherweise sogar in den nächsten Monaten beginnen.
Fast alle Teilnehmer waren sich einig, dass es wahrscheinlich sinnvoll wäre, irgendwann nach der ersten Anhebung des Zielkorridors für den Federal Funds Rate eine Bilanzabwicklung einzuleiten. – Das gelesene Protokoll.
.