Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin-Verkaufsaufrufe gehen durch die Decke: Aber ist es wirklich an der Zeit zu verkaufen?

Bei Bitcoin hat sich in der vergangenen Woche eine gewisse Stagnation im Preis gezeigt, während der Markt insgesamt träge bleibt, trotz der jüngsten Halbierung. Diese Halbierung, die zu einer deutlichen Reduzierung der Mining-Belohnungen führte, wurde erwartet, um einen weiteren Aufwärtstrend des Bitcoin-Preises einzuleiten. Allerdings sind viele Investoren angesichts der langsamen Marktbewegung frustriert und rufen dazu auf, Bitcoin zu verkaufen.

Ein Bericht des On-Chain-Analyseunternehmens Santiment deutet darauf hin, dass in den sozialen Medien vermehrt Aufrufe zum Verkauf von Bitcoin zu vernehmen sind, nachdem der Preis kürzlich auf 63.000 US-Dollar gefallen ist. Die Kennzahl “Social Volume”, die die Anzahl einzigartiger Beiträge und Nachrichten in den sozialen Medien zu einem bestimmten Thema misst, hat sich signifikant erhöht.

Der jüngste Preisrückgang von Bitcoin auf 63.000 US-Dollar führte zu den niedrigsten Kauf- und Aufwärtstrends seit dem 21. April. Das gestiegene soziale Volumen für Begriffe im Zusammenhang mit dem Verkauf von Bitcoin deutet auf eine Zunahme von Angst, Unsicherheit und Zweifel unter den Anlegern hin. In solchen Zeiten steigt jedoch oft die Wahrscheinlichkeit einer Markterholung.

On-Chain-Daten zeigen, dass derzeit etwa 90 % des im Umlauf befindlichen Bitcoin-Guthabens profitabel sind. Dies könnte sowohl ein positives als auch ein negatives Signal sein und auf eine mögliche Marktkorrektur hindeuten. Der aktuelle Preis von Bitcoin liegt bei 63.077 US-Dollar, was einem Rückgang von 2 % in den letzten 24 Stunden entspricht.

Siehe auch  Forex-Signale für den 14. November: Die Inflation in Großbritannien und Kanada wird diese Woche steigen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.