Bitcoin NewsFranklinKrypto News

Bitcoin-Wallet-Aktivität erreicht 5-Monats-Hoch, wird der BTC-Preis folgen?

Trotz der wenig beeindruckenden Performance in den letzten Monaten graben Bitcoin-Investoren immer noch tiefer in den digitalen Vermögenswert. Dies wird durch den kontinuierlichen Anstieg der Wallet-Aktivität belegt, der in dieser Zeit verzeichnet wurde.

Laut einem Dienstagsbeitrag des On-Chain-Datenaggregators Santiment gab es trotz des Abwärtstrends des BTC-Preises einen deutlichen Anstieg der Bitcoin-Wallet-Aktivität. Dies zeigt, dass Bitcoin-Investoren sich behaupten konnten, insbesondere hinsichtlich der Aktivität neuer Wallet-Adressen.

Die Santiment-Berichte zeigen Schwankungen dieser Kennzahl im Laufe der Monate. Das einzige Beständige war jedoch die Tendenz, auch nach einem deutlichen Rückgang wieder anzusteigen. Allein im September hat sich die Kennzahl von einem Tiefststand von rund 860.000 auf über 1,1 Millionen einzelne aktive Bitcoin-Adressen pro Tag bewegt.

Interessanterweise ist dieser Wert der höchste seit April, was beweist, dass der Abwärtstrend des BTC-Preises Bitcoin-Investoren nicht abschreckt. Vielmehr nutzen Investoren offenbar die aktuell niedrigen Preise, um ihren Fußabdruck zu vergrößern.

Der Anstieg lässt sich auch durch die Euphorie erklären, die der Vermögensverwalter Franklin Templeton mit der Einreichung eines Spot-Bitcoin-ETF ausgelöst hat. Obwohl der Hype um die Einreichung nur von kurzer Dauer war, trug er wahrscheinlich zur steigenden Wallet-Aktivitätsrate bei, da die Anleger sich beeilten, von dem Wachstum zu profitieren.

Obwohl die Wallet-Aktivität zunimmt, liegt der BTC-Preis immer noch unter 26.000 US-Dollar. Dies könnte darauf hindeuten, dass diese Kennzahl keinen großen Einfluss auf den Preis von Bitcoin hat. Vielmehr deutet es lediglich darauf hin, dass Investoren trotz niedriger Preise die Nutzung des Netzwerks nicht drosseln.

Derzeit warten Anleger noch sehnsüchtig auf eine Entscheidung zu den zahlreichen von Fondsmanagern eingereichten Spot-BTC-ETFs. Das Ergebnis dieser Anträge wird wahrscheinlich der entscheidende Faktor für den künftigen Bitcoin-Preis sein.

Siehe auch  Experteneinschätzungen: Bitcoin-Kursprognosen und -strategien in der Prüfung

Für den digitalen Vermögenswert sind vorerst keine großen Bewegungen zu erwarten, insbesondere angesichts der Tatsache, dass er immer noch unter seinen gleitenden 50-Tage- und 100-Tage-Durchschnitten liegt. Der zunehmende Widerstand zwischen 26.000 und 27.000 US-Dollar deutet darauf hin, dass Bitcoin den größten Teil des Septembers weiterhin seitwärts handeln könnte.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels hält sich Bitcoin über 26.000 US-Dollar mit mageren Zuwächsen von 0,64 % am letzten Tag.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.