Bitcoin Whales erwachen plötzlich zum Leben und verarbeiten fast 20.000 Transaktionen an einem Tag: Insights Firm Santiment

Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment sagt, dass Bitcoin-Wale oder Unternehmen mit mehr als 1.000 BTC plötzlich in einer Flut neuer Aktivitäten aufwachen.
Nach Angaben des Unternehmens sind Bitcoin-Waltransaktionen von über 100.000 $ und 1.000.000 $ auf ein Niveau gestiegen, das nicht mehr gesehen wurde, seit BTC Ende letzten Monats die Talsohle erreicht und sich umgekehrt hat.
„Als die Bitcoin-Preise mit den Kriegsnachrichten vom Donnerstag bei 34.700 $ ihren Tiefpunkt erreichten, haben Wale einige MASSIVE Transaktionen getätigt. Dies war der größte Betrag von sowohl $100.000+ als auch $1 Million+ BTC-Transaktionen seit dem 24. Januar, als die Preise in der darauffolgenden Woche um +15 % stiegen.“
Quelle: Santiment/Twitter
Santiment sagt, dass die Walaktivität von Bitcoin inmitten einer Explosion der im Umlauf befindlichen Token stattfindet, was auf polarisierte Standpunkte zu den laufenden geopolitischen Entwicklungen in Osteuropa hindeutet.
„Der Token-Umlauf von Bitcoin erreichte ein Neunmonatshoch und zeigt, wie polarisiert Händler durch den Krieg geworden sind. Diese Auflagenspitze ähnelte dem Schwarzen Donnerstag im März 2020, als Krypto-Händler zu Beginn von Covid am Tiefststand verkauften.“

Da Bitcoin Lebenszeichen zeigt, sagt Santiment, dass sich auch Altcoins von der anfänglichen Unsicherheit erholen, die durch Kriegsgespräche verursacht wurde. Einige Coins stechen laut der Firma mehr hervor als andere, darunter die Smart-Contract-Plattform Fantom, das dezentrale Finanzprotokoll (DeFi) AAVE und der Gaming-Altcoin Gala.
„Altcoins sind von den fortgesetzten Erholungsbemühungen der Händler absolut gediehen, nachdem Kriegsbedenken die Preise vor zwei Tagen gedrückt hatten. Auf dem Weg ins Wochenende haben Projekte wie FTM, AAVE, GALA, ONE und CBG kräftig nach oben gefeuert.“

Überprüfen Sie die Preisaktion



