Bitcoin NewsEthereum NewsTether

Binance beschränkt Verfügbarkeit von nicht regulierten Stablecoins in der EU: Neue Regulierungen ab Juni 30

Die neue Ära der stabilen Kryptowährungen: Binance beschränkt unregulierte Stablecoins in der EU vor neuen Kryptovorschriften

Binance wird die Verfügbarkeit von „unregulierten Stablecoins“ in der EU bis zum 30. Juni begrenzen und sich damit auf die bevorstehende Verordnung über Märkte für Krypto-Assets (MiCA) ausrichten, wie aus einer am 3. Juni veröffentlichten Erklärung hervorgeht.

Die Kryptobörse deutete an, dass mehrere Stablecoins möglicherweise nicht mit den neuen Vorschriften übereinstimmen und Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Es wurde jedoch nicht angegeben, welche Stablecoins betroffen sein werden.

Binance sagte:

„Dies wird der erste Schritt in das neue regulatorische Rahmenwerk sein und einen erheblichen Einfluss auf den Stablecoin-Markt im EWR haben.“

## Phasenansatz

Binance plant, einen phasenweisen Ansatz zur Einhaltung der neuen Stablecoin-Vorschriften in Europa umzusetzen.

Die Börse wird es den Benutzern ermöglichen, Bestände in unregulierten Stablecoins in andere digitale Werte wie Bitcoin, Ethereum, regulierte Stablecoins und Fiatwährungen umzuwandeln. Es fügte hinzu:

„Diese Übergangsmaßnahmen sollen es EWR-Benutzern ermöglichen, auf regulierte Stablecoins umzusteigen, ohne Marktstörungen zu verursachen und die MiCA-Stablecoin-Regeln einzuhalten."

Zusätzlich wird Binance Beschränkungen für sein gesamtes Produktangebot einführen, die es den Benutzern untersagen, auf neue Produkte oder Dienstleistungen mit nicht autorisierten Stablecoins zuzugreifen.

Binance hat bis zum Redaktionsschluss noch nicht auf die Anfrage von CryptoSlate reagiert.

## Bevorstehende MiCA-Regelungen

Es wird erwartet, dass die Verordnung der Europäischen Union über Märkte für Krypto-Assets (MiCA) bis Ende 2024 vollständig in Kraft tritt, und die Regelungen für Stablecoins werden in diesem Monat in Kraft treten.

Nach diesen neuen Regeln dürfen nur elektronische Geldinstitute (EMIs) und Kreditinstitute Stablecoins ausgeben, was mit der bestehenden EU-Richtlinie über elektronisches Geld (EMD) übereinstimmt. Große Kryptobörsen wie Kraken und OKX arbeiten daran, diese Vorschriften einzuhalten, was möglicherweise die Entfernung des USDT-Stablecoins von Tether von ihren Plattformen beinhaltet.

Siehe auch  Binance fügt Portal (PORTAL) zu Launchpool hinzu

Im Gegensatz dazu ist Circle mit seinem USDC-Stablecoin gut positioniert, um diese Anforderungen zu erfüllen. Circle beantragte im Dezember 2023 eine EMI-Lizenz nach der Sicherung einer bedingten Registrierung in Frankreich. Dieser Schritt ist Teil von Circles Strategie, sich mit dem EU-MiCA-Regime zu vereinbaren.

Dante Disparte, Chief Strategy Officer von Circle, betonte die Bedeutung von MiCA und sagte:

„MiCA ist nicht das Y2K-Moment von Krypto, das ignoriert werden kann. Wirklich bedeutsame Entwicklungen für digitale Vermögenswerte in der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt stehen bevor."

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit dem Alpha Market Report erstellt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.