Bitcoin NewsReserve

Bitcoin: Analyse der aktuellen Preisbewegung und mögliche Markttrends

Bitcoin's Einfluss auf die bevorstehende Wahl: Experten analysieren die Auswirkungen auf den Markt.

Der jüngste Preiskorrektur hat definitiv mein Interesse geweckt. Was hat das verursacht? Wenn ich mir Bitcoin anschaue, sah alles großartig aus. Es gab viel Schwung, aber ich denke, dass dies nur eine gesunde Konsolidierung ist. Wir hatten in diesem Jahr 2023 eine erstaunliche Zeit, wir sind immer noch um über 40% gestiegen. Es ist ziemlich gesund, eine Preiskorrektur und eine Konsolidierung zu haben, insbesondere wie während vorheriger Allzeithochs, oder direkt um vorherigen Allzeithochs herum, sieht man normalerweise dieses Schwanken. Also, was verursacht den Verkauf? Nun, es könnten verschiedene Dinge sein, aber die On-Chain-Daten zeigen uns, dass dies tatsächlich langfristige Halter sind, die wahrscheinlich Gewinn mitnehmen oder vielleicht Positionen halten, die lange unter Wasser waren, und jetzt aussteigen, nachdem das Allzeithoch erneut überschritten wurde. Das letzte, was Sie wollen, ist, dass sie anfangen, ihre Bitcoin-Positionen zu lösen, um zu versuchen, diesen kleinen kurzfristigen Winter zu überleben, sodass sie, wenn der Bitcoin-Preis wieder steigt, ihre Rentabilität verbessern können. Die ETF-Abflüsse, die auftreten, erhöhen sich, da eine zunehmende Nachfrage nach diesen ETFs im ersten Halbjahr dieses Jahres besteht. Und ein Großteil kam von Hedgefonds, die auf diesen bestimmten Handel setzen. Dies könnte möglicherweise nachlassen, wir können darauf eingehen. Aber das sind drei Dinge, auf die ich schaue, die potenzielle Treiber dieser kurzfristigen Preiskorrektur sein könnten.

Ein Blick auf die Regierungsausgaben und die finanzielle Situation, die unverändert bleibt. Das CBO hat kürzlich seine Prognosen aktualisiert, die zeigten, dass das Haushaltsdefizit bei 1,9 Billionen US-Dollar liegen wird. Die Zinsaufwendungen übersteigen erstmals die Militärausgaben. Das ist ein Meilenstein, den keine Nation wirklich genießt. Die Moral der Geschichte ist, dass die Regierung weiterhin Geld ausgibt. Wenn Sie sich die Werbeposition von Bitcoin ansehen, ist es ein Hedge gegen eine Währungsverschlechterung. Und wenn Sie sich die Verschuldungssituation ansehen, wie viel sie immer noch ausgeben, erkennen Sie, dass sie davon ausgehen, dass der einzige Weg, dies zu bewältigen, darin besteht, die Währung abzuwerten. Und wenn Sie eine Vorschau darauf möchten, was hier passiert, schauen Sie sich an, was in Japan passiert, sie sind weiter fortgeschritten und haben monetäre und fiskalpolitische Maßnahmen und ihre Währung verliert gerade an Wert, während sie versuchen, die Zinssätze wieder hochzubringen. Die USA sind nicht so verschuldet wie Japan, sie sind nicht so weit fortgeschritten, aber genau das passiert, die Währung wird geopfert. Und deshalb denke ich, dass wir in den nächsten 12 Monaten sehen werden, dass die Federal Reserve entweder die Zinssätze senkt oder wirklich damit beginnt, über Zinssätze zu sprechen, und die Regierung wird weiterhin Geld ausgeben. In dieser Umgebung denke ich, wird Bitcoin weiterhin steigen. Zu welcher Zahl das geht, bin ich mir nicht sicher. Ich erwarte, dass es in den nächsten 12 Monaten irgendwo in die Nähe des sechsstelligen Bereichs geht.

Siehe auch  Die Telekom setzt auf Bitcoin - Neue Wege in der digitalen Währungswelt

Die ETS waren der erfolgreichste Start von ETFs aller Zeiten. Aber bis heute waren es hauptsächlich Einzelinvestoren von Fidelity BlackRock, Van Eck, aber die größten Halter von ETFs sind Hedgefonds. Diese Hedgefonds haben eine sogenannte Basisstrategie verfolgt. Sie haben gerade die Futures verkürzt, die zugrunde liegenden Spot-Langpositionen eingenommen und den Unterschied, die Prämie, eingefahren. Und das war sehr hilfreich. Aber das kommt immer mehr zusammen, und es wird weniger attraktiv, diese Strategie einzugehen. Und so denke ich, dass ein Großteil dessen, was wir in Bezug auf die großen Abflüsse sehen, tatsächlich vielleicht diese Hedgefonds beginnen, sich von dieser Strategie zurückzuziehen.

Die Erzählung, die Bitcoin treibt, ist das es nur 21 Millionen geben wird und sie weiter Geld ausgeben. Es ist ein Wertaufbewahrungsmittel, das nicht entwertet werden kann. Und es ist von zunehmender Liquidität im System profitiert. Wenn Sie an diese institutionellen Anleger denken, die ich gerade erwähnt habe, ist das, was sie hören wollen. Sie wollen von einem Vermögenswert hören, der extrem knapp ist, der in dieser Umgebung profitiert und tatsächlich zur Diversifizierung ihres Portfolios beitragen kann.

Bitcoin kann ein potenzieller Schwerpunkt im bevorstehenden Wahlkampf sein, da viele Amerikaner Bitcoin besitzen und es ihnen wichtig ist. Es wird erwartet, dass diese Wahl sehr knapp wird, und geschätzt 50 Millionen Wähler sind keine kleine Wählergruppe. Viele Leute kümmern sich wirklich um diese Sache. Es wird erwartet, dass Bitcoin ein wichtiger Faktor sein wird, der die Wahl beeinflussen kann. In die eine oder andere Richtung. Die Leute machen sich Gedanken über die Inflation, und wenn sie Bitcoin in diesem Kontext betrachten, könnte es wirklich bedeutsam sein. Es kann aufgrund der Rolle, die es in ihrem Leben spielt, einen Einfluss auf ihre Wahl haben. Es ist vielleicht eine Quelle der Hoffnung, die sie in ihrem Portfolio betrachten und sagen, oh, dieser Vermögenswert hält wirklich Schritt und übertrifft sogar die Rate, mit der Preise steigen, die Rate, mit der Immobilien steigen, es hilft mir, das Leben zu finanzieren, das ich möchte, um ein Haus zu leisten, um Kinder zu bekommen. Und so kümmern sie sich um diese Sache.

Siehe auch  Kennedys Bitcoin-Plan: Ein Wendepunkt für die US-Wirtschaft?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.