Bitcoin CashBitcoin News

Bitcoin-ETFs verzeichnen Rekordzufluss – Vorbereitung auf große Bitcoin-Rally?

Die große Bitcoin-Rallye: Was steckt hinter der Herbstprognose?

Die jüngsten Entwicklungen am Kryptomarkt deuten darauf hin, dass Bitcoin sich möglicherweise auf eine große Rallye vorbereitet, die bald beginnen könnte. Trotz der derzeitigen Ruhe im Kursgeschehen gibt es Anzeichen dafür, dass Bitcoin nach dem Halving seine traditionelle große Rallye starten könnte. Ein deutliches Signal dafür sind die erstaunlich hohen Nettozuflüsse bei den Bitcoin-ETFs in den USA in der vergangenen Woche. Mit einem Zufluss von 886 Millionen Dollar am Dienstag erreichte Bitcoin wieder die Marke von 70.000 Dollar.

Die Spekulationen über die Auszahlung der Gläubiger der im Jahr 2014 insolvent gegangenen Kryptobörse Mt. Gox hatten in der Vorwoche zu Verkäufen geführt. Es wird erwartet, dass die damals sichergestellten Bestände an Bitcoin und Bitcoin Cash nun endgültig an die Gläubiger ausgezahlt werden. Die Rückzahlung steht für den 31. Oktober an und könnte den Markt weiter beeinflussen.

Die Erwartung weiterer Zinssenkungen wurde durch den jüngsten Arbeitsmarktbericht des US-Arbeitsministeriums gedämpft. Dennoch gelten mögliche Zinssenkungen als Motor für Kursanstiege am Kryptomarkt. Aufgrund der weltweiten Zinssenkungen, wie zuletzt durch die Europäische Zentralbank (EZB), könnte Bitcoin davon profitieren. Zinssenkungen erhöhen die Marktliquidität, was riskantere Anlagen wie Bitcoin begünstigt. Diese erhöhte Liquidität könnte eine Sommerflaute beenden und zu weiteren Kursanstiegen führen.

Die ständig steigende Nachfrage nach Bitcoin wurde in diesem Jahr durch Bitcoin-ETFs weiter angeheizt. Ein Rekordzufluss von 886 Millionen Dollar in diese neuen Produkte zeigt das Interesse der Anleger. Die begrenzte Verfügbarkeit von Angeboten nach dem Halving im April legt die Basis für eine mögliche parabolische Kursentwicklung.

Ein interessanter Aspekt ist die globale Liquidität, gemessen in US-Dollar. Mit einer Liquidität von rund 94 Billionen Dollar, die seit Ende des vergangenen Jahres stetig gestiegen ist, nähert sie sich neuen Rekordständen. Ein Überschreiten der 100-Billionen-Dollar-Marke könnte für viel Aufsehen sorgen und die Kryptomärkte beeinflussen.

Siehe auch  Die zukünftige Entwicklung des Bitcoin-Marktes bis 2030: Prognosen und Trends

Analysten sehen die zweite Jahreshälfte 2025 als wahrscheinlichsten Zeitpunkt für den Höhepunkt einer möglichen Rallye. Historisch gesehen gibt es Parallelen zu vorherigen Halvings, bei denen es zunächst zu Preisstabilisierungen kam, gefolgt von parabolischen Kursanstiegen. Sollte sich diese Geschichte wiederholen, könnte der Herbst den Startschuss für eine neue Rallye geben.

Insgesamt zeigt sich Bitcoin derzeit als Outperformer im Vergleich zum gesamten Altcoin-Markt. Die steigende Bitcoin-Dominanz seit Monatsanfang verdeutlicht dies. Mit einer potenziellen Rallye und steigender Liquidität könnte Bitcoin weiterhin im Fokus der Anleger stehen. Die Entwicklungen am Kryptomarkt sind dynamisch und Anleger sollten die kommenden Monate im Auge behalten, um von möglichen Chancen profitieren zu können.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.