Bitcoin NewsEthereum NewsReserve

Bitcoin kämpft trotz des Aufschwungs der Altcoins – Was sind die Gründe?

Warum kämpft Bitcoin trotz positiver Krypto-Marktentwicklung am Mittwoch?

Der Bitcoin-Preis kämpft weiterhin darum, seinen Schwung zurückzugewinnen, trotz einer Erholung, die im breiteren Kryptomarkt festgestellt wurde. Die Altcoins haben heute ihre Position im grünen Bereich zurückerobert, nachdem der Handel in der vergangenen Woche schleppend verlief, und die Rallye wurde vom zweitgrößten Krypto nach Marktkapitalisierung, Ethereum, angeführt.

Gründe für den Kampf des Bitcoin-Preises

Ein Hauptgrund für den Kampf des Bitcoin-Preises in den letzten Tagen ist der anhaltende Abfluss aus den U.S. Spot Bitcoin ETFs, nachdem es in den letzten Monaten zu einem starken Anstieg gekommen war. Insbesondere die jüngste Rallye bei BTC wurde hauptsächlich durch den robusten Zustrom in die U.S. Spot Bitcoin ETFs getrieben, neben anderen Gründen, die das Marktvertrauen gestärkt haben.

Darüber hinaus haben verschiedene andere Markttrends und optimistische Prognosen von Marktexperten ebenfalls das Vertrauen in den Markt gestärkt. Allerdings haben die aktuellen Abflüsse aus den U.S. Spot Bitcoin ETFs auf die Stimmung gedrückt. Die Spot Bitcoin ETFs verzeichneten in den letzten vier Tagen Abflüsse in Höhe von mehr als 700 Millionen Dollar, wobei am 18. Juni der Abfluss 152,4 Millionen Dollar betrug, angeführt von Fidelity's FBTC mit 83,1 Millionen Dollar und GrayScale's GBTC mit 62,3 Millionen Dollar Abfluss.

Weitere Bedenken

Diese signifikanten Abflüsse haben Bedenken bei den Investoren ausgelöst und die Risikobereitschaft der Anleger beeinflusst. Darüber hinaus belastet der uneinheitliche Ausblick der Fed-Beamten hinsichtlich ihrer Zinspläne weiterhin die Stimmung, obwohl die neuesten Daten zeigen, dass die Inflation in den USA nachlässt.

Die Investoren scheinen sich derzeit auf die niedrigpreisigen Altcoins zu konzentrieren, während sie auf weitere Klarheit warten, bevor sie in den Markt eintreten. Beliebte Krypto-Marktanalystin Ali Martinez hat zuvor gesagt, dass Bitcoin über 66.254 Dollar klettern muss, um einen möglichen Rückgang auf 61.000 Dollar zu vermeiden.

Siehe auch  Kalifornier wollen Bitcoin als Zahlungsmittel einführen

Warum ist der Kryptomarkt heute im Aufschwung?

Der Kryptomarkt hat heute einen Aufwärtstrend gezeigt, trotz eines Rückgangs des Bitcoin-Preises, was das wachsende Vertrauen der Investoren in den Krypto-Bereich widerspiegelt. Insbesondere der Altcoin-Aufschwung wurde von Ethereum angeführt, da sein Preis nach Abschluss der Untersuchung der U.S. SEC zum Sicherheitsstatus von Ethereum gestiegen ist.

Diese Entwicklung erfolgt vor dem Hintergrund steigender Zuversicht hinsichtlich einer möglichen Genehmigung des U.S. Spot Ethereum ETF durch die U.S. SEC bis zum 2. Juli. Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas hat kürzlich diesen potenziellen Zeitplan für die Genehmigung bekannt gegeben, was zu Optimismus am Markt geführt hat.

Makroökonomische Faktoren im Spiel

Die jüngsten Daten, die zeigen, dass die globale Inflation nachlässt, haben auch das Marktvertrauen gestärkt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre erste Zinssenkung seit Jahren angekündigt, was das Vertrauen der Investoren stärkt.

Auf der anderen Seite zeigten die jüngsten Daten zu den U.S. Verbraucherpreis- und Erzeugerpreisen, dass die Inflation nachlässt. Obwohl sie immer noch über dem 2%-Zielbereich der Fed liegt, scheint sie sich im Mai abgekühlt zu haben, was Wetten auf potenzielle zwei Zinssenkungen durch die Federal Reserve hervorruft. Die positiven Daten haben jedoch keinen unmittelbaren Einfluss auf Bitcoin oder den breiteren Kryptomarkt.

Zusammenfassung

Obwohl Bitcoin trotz der Erholung im breiteren Kryptosektor kämpft, bleiben Marktexperten optimistisch hinsichtlich der langfristigen Entwicklung von BTC. Ali Martinez teilte kürzlich in einem Beitrag eine potenzielle Zeitlinie für Bitcoin mit, um seinen Höhepunkt zu erreichen, basierend auf historischen Trends.

Martinez sagte, dass Bitcoin, wenn seine Leistung den Bewegungen der letzten drei Zyklen ähnelt, entweder im Dezember 2024 oder im Oktober 2025 seinen Höhepunkt erreichen könnte. Der Bitcoin-Preis hat jedoch einige seiner Verluste wieder ausgeglichen und liegt derzeit bei 65.300 Dollar, nachdem er in den letzten 24 Stunden ein Tief von 64.066,96 Dollar erreicht hat. Andererseits stieg der Ethereum-Preis um fast 4% auf 3.560 Dollar, nachdem er ein 24-Stunden-Hoch von 3.583,88 Dollar erreicht hatte.

Siehe auch  Bitcoin-Preisprognose: Dunkle Tage stehen uns bevor, da die 29.200-Dollar-Unterstützung scheitert

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.