Bitcoin News

Bitcoin Preisprognose: Kann der BTC-Kurs über $65,000 halten oder weiter fallen?

Wie tief wird der BTC-Preis in diesem Krypto-Marktabsturz fallen?

Mit einem Rückgang von 1,68% bei der Gesamtmarktkapitalisierung der Kryptowelt setzt Bitcoin seinen Abwärtstrend fort, begleitet von einem Anstieg des Angebotsdrucks. Obwohl 90% der Bitcoin-HODLers Gewinne verzeichnen, warnt der Abwärtstrend vor einem stetigen Rückgang dieses Prozentsatzes.

Darüber hinaus zeigt fast 500 Millionen US-Dollar an Long-Liquidationen auf dem Kryptomarkt eine starke bärische Seite. Dennoch sind 70% der HODLers seit mehr als einem Jahr im Spiel, was das zugrunde liegende Vertrauen der Investoren zeigt.

In dieser Woche, mit den Eröffnungsglocken auf dem asiatischen Markt, verzeichnet Bitcoin einen Rückgang von 1,10% und handelt leicht über der Marke von 65.000 Dollar. Der Preis von BTC hält dieses Niveau mit einer geringeren Preisabweisung von der Marke von 64.050 Dollar aufrecht und zeigt eine Nachfrage auf niedrigeren Ebenen.

In den letzten zehn Tagen hat Bitcoin jedoch Schwierigkeiten, eine bedeutende bullische Kerze zu präsentieren und liegt fast 5% im Minus. Wird der anhaltende Kampf um ein Comeback über 65.000 Dollar in dieser Woche scheitern? Wie tief könnte der BTC-Preis in diesem Kryptomarktcrash fallen? Lassen Sie uns die Preisanalyse durchführen und die Bitcoin-Preisprognose in diesem Marktabsturz finden.

Bitcoin Preis Leistung

Nach dem Rückgang innerhalb des Flaggenmusters bricht der BTC-Preis unter die Unterstützungstrendlinie und die 50-tägige EMA. Mit diesem Rückgang verlieren die bullishen Spieler die Hoffnung, da das inverse Kopf und Schultermuster ausfällt.

Darüber hinaus, mit dem Abschluss der kurzfristigen Erholung, liegt der bärische Trend in den letzten zwölf Tagen um 7,62% im Minus. Da die Bildung von niedrigeren Hochs mit einer Steigerung des Handelsvolumens den Bärenzyklus unterstützt, steht der BTC-Preis unter extremem Verkaufsdruck.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt in Turbulenzen: Biden-Rückzug und Hackerangriff setzen Bitcoin unter Druck.

Zurzeit handelt Bitcoin bei 65.777 Dollar mit einer langen Schwanzbildung in der täglichen Kerze, die ein bullisches Comeback in den kürzeren Zeiträumen offenbart.

Derivate erkennen Umkehrchancen?

Trotz einer positiven Finanzierungsrate von 0,00114035 verzeichnet das Open Interest in den letzten Tagen einen abnehmenden Trend. Derzeit liegt das OI bei 17,616 Milliarden Dollar, ein Rückgang um 2,63% innerhalb von 24 Stunden und 4,88% in der letzten Woche.

Die steigenden Finanzierungsraten signalisieren Optimismus bei den Long-Tradern, aber der rückläufige OI zeigt Gewinnmitnahmen und/oder Liquidationen von gehebelten Long-Positionen. Dies zeigt einen Widerspruch zwischen vorsichtigem Optimismus auf dem Markt.

Wenn die vorsichtigen Händler langsam an Fahrt aufnehmen, könnte der Bitcoin-Preis eine Umkehrung von der 65.000-Dollar-Marke vollziehen.

Wie tief wird Bitcoin fallen?

Da der Abwärtstrend auf dem Kryptomarkt anhält, zeigt der Bitcoin-Preis, der bei 65.000 Dollar kämpft, eine weitere Korrektur an. Mit der Preisabweisung nach unten und den tauben Derivatdaten steigt das zugrunde liegende Vertrauen der bullischen Trader.

Daher könnte eine bullische intraday Sustentation über dem Niveau von 65.000 Dollar zu einer bullischen Umkehr im Bitcoin-Preis führen. Optimistisch könnte der Bullenlauf, der von dieser Unterstützung ausgeht, die 70.000 Dollar bis Ende dieser Woche herausfordern und die jüngste Korrektur untergraben.

Auf der Unterseite würde eine Korrektur unter 65.000 Dollar fatal für Bitcoin und Altcoins sein und den bärischen Lauf antreiben. In einem solchen Fall liegt das nächste bestimmende Unterstützungsniveau bei 60.070 Dollar, ein zusätzlicher Rückgang um 7%.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.