
Bitcoin und Ethereum stiegen gestern, getragen vom größten täglichen Abfluss seit Februar und einem Anstieg der Zahl der Wal-Wallets.
Bitcoins Buy the Dip Narrative
On-Chain-Daten zeigen, dass Krypto-Investoren diese Woche Bitcoin und Ethereum angehäuft haben.
Obwohl beide Vermögenswerte Anfang dieser Woche einbrachen, war die Aktion „Buy the Dip“ des Kryptomarktes in vollem Umfang sichtbar. BTC erholte sich nach einem Rückgang um 8 % schnell auf Tiefststände von 31.000 USD und schloss den Tag bei 33.400 USD.
Dieser positive Trend setzte sich am Mittwoch fort und Bitcoin stieg um 12%. On-Chain-Daten zeigen, dass der Aufwärtstrend durch erhebliche Spotkäufe an den Börsen unterstützt wurde.
Der Nettofluss von Bitcoin von Krypto-Börsen betrug fast 18.800 BTC im Wert von 630 Millionen US-Dollar, basierend auf den gestrigen Handelspreisen, ein Niveau, das seit Februar nicht mehr erreicht wurde.
Der Nettofluss von Bitcoin wurde von Mitte April bis Mai positiv. Auch der Preis fiel in diesen Zeiträumen.
Die Rückkehr des negativen Flusses deutet darauf hin, dass Investoren mehr Bitcoin von Börsen in selbst gehostete Wallets und andere Anwendungen verschoben haben.
Darüber hinaus ist der wöchentliche Nettofluss für Ethereum seit November letzten Jahres negativ.
Neben Devisenabflüssen gab es auch einen Anstieg der GBTC-Prämien, was auf eine Kaufnachfrage bei institutionellen Brokern hindeutet. Die Aktien werden jedoch weiterhin mit einem Abschlag verkauft. Der Abschlag ist gestern von 12 % auf 7 % gesunken.

Der Abschlag auf die ETHE-Aktien von Ethereum beträgt mittlerweile 3%.
Ethereum führt unter Walen
Die Zahl der walgroßen Bitcoin- und Ethereum-Wallets ist gestern ebenfalls in die Höhe geschossen, was ein positives Zeichen für eine langfristige bullische Aktion ist. Der Anstieg der Zahl der Ethereum-Wallets war höher als bei Bitcoin.
Die Anzahl der Adressen mit mehr als 10.000 ETH stieg um 19, was einem ETH-Wert von etwa 4,7 Milliarden US-Dollar entspricht, der den Wal-Wallets hinzugefügt wurde. Die Zahl der Bitcoin-Wallets mit mehr als 1.000 BTC ist gestern gesunken, ist aber seit Wochenbeginn um 16 gestiegen.
#Bitcoin habe versucht, die Ansammlung von Walen auf GN mit zwei Metriken zu verfolgen:
– Adressen mit >1k $BTC
– Adressen mit >10k $ETHNach der gestrigen Preisaktion sieht es nach einer großen Ansammlung von aus $ETH und weniger von $BTC. pic.twitter.com/qFJaEzbLnN
— Verlockendes Rindfleisch (@tempting_beef) 10. Juni 2021
Die starken On-Chain-Daten sind zusammen mit den jüngsten Preiserhöhungen ein Zeichen für ein starkes Kaufvolumen. Es ist das erste Akkumulationszeichen seit dem Crash, der im Mai auf den Markt kam.
BTC wechselte zuletzt den Besitzer bei 37.800 US-Dollar und ETH bei 2.565 US-Dollar.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.