
Methodik und Genauigkeit von S2F
Beim Vergleich von Bitcoin mit Edelmetallen wie Gold und Silber hat PlanB anhand von Statistiken eine definierte Beziehung zwischen dem Wert und der Knappheit eines bestimmten Vermögenswerts skizziert. Die Grundhypothese lautet: Je einfacher es ist, ein Gut zu produzieren, desto schwieriger ist es, seinen Wert zu erhalten, wenn die Nachfrage stabil bleibt.
PlanB stellt fest, dass die Nachfrage von räuberischen Regierungen, die Negativzinsen auferlegen, von Milliardären, die sich gegen die Inflation absichern, und institutionellen Anlegern getrieben wird. Diese Informationen, zusammen mit den Machtgesetzen und Fraktalbeobachtungen, um die sich der Preis von BTC oft dreht, haben ein Modell geschaffen, das sich in den letzten 2 Jahren als ziemlich solide erwiesen hat.
Turbulente Gewässer voraus
Der Weg zu einem sechsstelligen BTC-Preis wird kein reibungsloser Ablauf sein. Während sein jüngster Tweet in der Tat einen optimistischen Ausblick für Bitcoin bis Ende des Jahres zeichnet, stellt PlanB auch fest, dass es in den nächsten Monaten aufgrund eines „fundamentaleren Grundes“, den er später enthüllen wird, eine mögliche „Schwäche“ geben wird.
Bitcoin liegt unter 34.000 US-Dollar, ausgelöst durch Elon Musks Energie-FUD und Chinas Durchgreifen im Bergbau.
Es gibt auch einen grundlegenderen Grund dafür, dass wir im Juni und möglicherweise im Juli Schwäche sehen. Mein Worst-Case-Szenario für 2021 (Preis-/On-Chain-basiert): Aug>47K, Sep>43K, Okt>63K, Nov>98K, Dez>135K pic.twitter.com/hDONOVgxH1
— PlanB (@100 Billionen USD) 20. Juni 2021
Die jüngste Todeskreuzbildung könnte ein Faktor für diese vorhergesagte Schwäche sein.
Die langfristigen Ziele für BTC bleiben intakt und sehen seiner Meinung nach immer noch besser aus als je zuvor, sodass es für Bitcoin-Inhaber unerlässlich sein wird, den Sturm und HODL zu überstehen.
.
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.