Bitcoin NewsCardano NewsEthereum News

Der CEO von Cardano behauptet, BTC sei zu langsam und werde gegen ETH verlieren lose

Der Gründer von Cardano, Charles Hoskinson, teilte kürzlich während eines fünfstündigen Podcasts mit Lex Fridman, einem KI-Forscher und Informatiker, seine Gedanken zu Bitcoin (BTC/USD) und Ethereum (ETH/USD). Während der Diskussion argumentierte Hoskinson, dass Bitcoin aufgrund seiner langsamen Geschwindigkeiten, die einen großen Wettbewerbsnachteil darstellen, zwangsläufig gegen Ethereum verlieren wird.

Natürlich ist auch Ethereum selbst sehr langsam, aber der Übergang zu Proof-of-Stake soll dies ändern und die Geschwindigkeit des Projekts erheblich verbessern. Am Ende scheint Hoskinson eher davon überzeugt zu sein, dass PoS-Netzwerke Bitcoin an sich reißen und seine Dominanz einfach aufgrund der überlegenen Geschwindigkeit und Funktionalität nehmen werden.

Hoskinson verglich die Geschwindigkeit von Bitcoin sogar mit der Mainframe-Programmierung der Vergangenheit. Tatsächlich glaubt er, dass es BTC nicht mehr geben würde, wenn nicht bereits so viel investiert worden wäre.

Er glaubt jedoch auch, dass Bitcoin sich erholen kann, wenn es aktualisiert wird. Die Community der Münze ist jedoch zu zögerlich, über die Basisschicht hinaus zu innovieren, was Hoskinson stark kritisierte. Er sagte, dass Bitcoin sein eigener schlimmster Feind sei und dass seine Skalierungslösung der zweiten Schicht bestenfalls sehr fragil sei. Im Grunde glaubt er, dass BTC alles hat, um erfolgreich zu sein – die Netzwerkeffekte, die behördliche Zulassung, der Markenname – alles, was ihm fehlt, ist eine Möglichkeit, das System zu ändern oder sogar einige offensichtliche Nachteile zu korrigieren.

Hoskinson sieht Ethereum jedoch viel optimistischer, von dem er argumentierte, dass es mit dem Netzwerk von Bitcoin konkurrieren kann. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist die Denkweise der Community, was bedeutet, dass die Ethereum-Community einfach eher bereit ist, Evolution und Entwicklung zu akzeptieren.

Siehe auch  Bitcoin auf dem Vormarsch: Chancen auf einen Anstieg über 70.000 US-Dollar

Am Ende kommt es laut Hoskinson auf die Community an. Die Ethereum-Community liebt es, sich zu entwickeln und zu aktualisieren, und so floriert Ethereum, und obwohl es immer noch schwerwiegende Probleme hat, arbeitet es hart daran, diese zu lösen. Die Bitcoin-Community hingegen befürchtet Veränderungen, und aus diesem Grund verliert das Projekt langsam seine Vorteile.

Hoskinson sagte sogar, wenn er auf eines der Projekte wetten müsste, würde er darauf wetten, dass Ethereum Bitcoin neunmal von zehn schlagen könnte. Natürlich sagte er, dass der Kampf um die Vorherrschaft im Krypto-Bereich unendlich viel größer und komplexer sei als nur Bitcoin vs. Ethereum, aber speziell wenn es um diese beiden Coins geht, sieht er Ethereum eindeutig als überlegenes Projekt.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.