Bitcoin News

Die Analyse legt nahe, dass starke Bitcoin-Hände diesen Dip kaufen

Die Bitcoin-Preise haben sich in den letzten 24 Stunden stabilisiert, da der Panikverkauf nachgelassen hat und die schwachen Hände ausgespült zu sein scheinen.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung handelte BTC mit etwas mehr als 45.400 USD, was einem Anstieg von 5% gegenüber gestern zur gleichen Zeit entspricht. Sein Tief während dieser Korrektur war ein kurzer Rückgang auf 42.000 USD am 17. Mai, und dieses Niveau wurde zweimal als Unterstützung gehalten.

Die Korrektur hat innerhalb von 35 Tagen um 35% abgenommen und ist damit die größte der aktuellen Rallye. Sie spiegelt fast eine ähnliche Korrektur während des Bullenmarkts 2017 wider, wie der On-Chain-Analytics-Anbieter Glassnode feststellt.

Mithilfe von Daten aus dem wöchentlichen Bericht von Glassnode haben Analysten bestätigt, dass neue Marktteilnehmer mit Verlust kapituliert haben, während langfristige Inhaber den Dip weiterhin gekauft haben.

Die Geschichte dieses #Bitcoin-Eintauchens in 4 Charts ⛓️

Der größte Teil des On-Chain-Volumens stammte von kurzfristigen Inhabern, die mit Verlust kapitulierten 🪦

In der Zwischenzeit stapeln Langzeitinhaber und Bergleute zunehmend Sats und kaufen eindeutig den Dip 💪 pic.twitter.com/TSa37T17nV

- Verdünnungssicher (@ verdünnungssicher) 17. Mai 2021

Schwache Hände Panikverkauf

Glassnode berichtete weiter, dass die Anzahl der Bitcoin-Adressen ungleich Null während dieser Korrektur gesunken ist, aber die Anzahl der Adressen, die sich ansammeln, seit dem letzten Tief um 1,1% gestiegen ist.

"In nahezu perfektem Gegensatz zu Panikattacken bei Neueinsteigern scheinen Langzeitinhaber den Dip zu kaufen und billigere Münzen anzusammeln."

Es fügte hinzu, dass das Angebot der langfristigen Inhaber wieder in den Akkumulationsmodus zurückgekehrt ist, ein Muster, das wiederum dem Makro-Top von 2017 ähnelt. Bitcoin-Käufer, die Ende 2020 oder Januar 2021 Münzen gekauft haben, haben ihre Münzen nicht ausgegeben.

Siehe auch  Kryptowährungsmärkte unter Druck: US Federal Reserve verursacht Kursrückgang

Diejenigen, die am Wochenende von Elon Musks Twitter-Tirade erschüttert wurden, haben möglicherweise mit Verlust verkauft, während diejenigen, die mehr Erfahrung mit Kryptomärkten haben, alles schon einmal gesehen haben. Ein parabolisches Preischart ist unnatürlich und ungesund, und es sind Korrekturen erforderlich, um die überhebelten Positionen und schwachen Hände auszuräumen, damit ein natürlicherer längerfristiger Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden kann.

"Es gibt starke Signale dafür, dass kurzfristige Inhaber mit Panikverkäufen führend sind, aber langfristige Inhaber greifen ein, um den Dip zu kaufen, und ihr Vertrauen ist weitgehend unerschütterlich."

Bitcoin-Preisausblick

Die meisten großen Panikverkäufe scheinen vorbei zu sein, da BTC eine starke Unterstützung im niedrigen Bereich von 40.000 USD findet. Die Preise sind wieder auf dem Niveau von Anfang Februar, aber sie sind seit der gleichen Zeit des letzten Jahres immer noch um 367% gestiegen, sodass jeder, der 2020 gekauft hat, immer noch mit großem Gewinn davon profitieren wird.

Bei einem größeren Ausverkauf könnten die Preise auf den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt zurückfallen, der derzeit bei 40.000 USD liegt. Auf der anderen Seite muss Bitcoin den Widerstand bei 46.750 USD brechen, um weitere Fortschritte zu erzielen.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.