Bitcoin NewsEthereum NewsTrust

Ethereum Abflüsse auf Krypto-Börsen: Bedeutung von ETF-Zulassungen

3 Milliarden Ether von zentralisierten Krypto-Börsen abgezogen - Der Einfluss von ETF-Zulassungen seit Mai

Seit der Genehmigung von spot Ethereum Exchange Traded Funds (ETFs) in den USA am 23. Mai haben zentralisierte Kryptobörsen massive ETH-Abflüsse erlebt. Zwischen dem 23. Mai und dem 2. Juni wurden etwa 797.000 Ethereum im Wert von 3,02 Milliarden US-Dollar von zentralisierten Börsen abgezogen. Diese signifikante Bewegung, wie von CryptoQuant berichtet, deutet auf einen möglichen Angebotsengpass hin, da immer mehr Investoren sich für die Selbstverwahrung ihres Ethereum entscheiden.

Effekte der Ethereum ETF-Genehmigungen

In der Regel bedeutet ein Rückgang der auf Börsen gehaltenen Münzen, dass weniger für den Handel zur Verfügung stehen. Dieser Trend deutet darauf hin, dass Investoren ihren Ethereum in persönliche Wallets übertragen, wahrscheinlich für langfristige Aufbewahrung oder für andere Zwecke, die keinen sofortigen Verkauf beinhalten. Sie glauben wahrscheinlich, dass die Übertragung ihres Vermögens profitabler sein wird als das Halten auf Börsen für den sofortigen Handel. Ein solches Verhalten wird oft als bullishes Zeichen betrachtet, da sie indirekt ihr Vertrauen in den zukünftigen Wert des Tokens zeigen.

Besonders interessant ist die Feststellung, dass laut Daten von Glassnode, analysiert von Leon Waidmann von BTC-ECHO, nur 10,6% der zirkulierenden Ethereum-Versorgung auf Börsen gehalten wird. Dieser deutliche Rückgang verdeutlicht eine bedeutende Änderung darin, wie Investoren ihre ETH-Vermögenswerte verwalten.

Eric Balchunas, ETF-Analyst bei Bloomberg, gab an, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Ethereum ETFs bis Ende Juni eingeführt werden könnten. Die Einführung dieser ETFs soll die Nachfrage nach Ethereum ankurbeln, ähnlich wie der Anstieg, der nach der Einführung von Spot-Bitcoin-ETFs im Januar zu beobachten war.

Diese erhöhte Nachfrage könnte die Ethereum-Preise steigen lassen und möglicherweise das Allzeithoch von 4.870 US-Dollar brechen, das im November 2021 verzeichnet wurde.

Siehe auch  Zweifel wachsen: Bitcoin vor möglicher Abwärtsbewegung

In der Zwischenzeit bemerkte Michael Nadeau, ein Kryptoanalyst von DeFi Report, dass Ethereum wahrscheinlich von Nachfragedruck noch größere Vorteile erfahren könnte als Bitcoin. Im Gegensatz zu Bitcoin-Minern, die oft Bitcoin verkaufen müssen, um ihre Mining-Kosten zu decken, stehen Ethereum-Validatoren nicht vor denselben finanziellen Zwängen.

Mögliche Auswirkungen von Grayscales Ethereum Trust auf den Preis von ETH

Darüber hinaus könnte der Grayscale Ethereum Trust (ETHE), der etwa 11 Milliarden US-Dollar verwaltet, bald erheblichen Einfluss auf den Ethereum-Preis haben. Diese Bedenken ergeben sich aus dem historischen Einfluss des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC).

Nach der Genehmigung des GBTC wurden innerhalb des ersten Monats massive Abflüsse von 6,5 Milliarden US-Dollar verzeichnet. Angesichts dieses Ereignisses könnte ETHE signifikante Marktschwankungen und Preisänderungen aufzeichnen, wenn ihm das gleiche Schicksal widerfährt.

In der Zwischenzeit bleibt der potenzielle Einfluss des Grayscale Ethereum Trust auf den Ethereum-Preis ein kritischer Punkt der Sorge für Investoren. Die Ungewissheit, ob ETHE dem GBTC folgen wird, erfordert von ihnen mehr Vorsicht und Wachsamkeit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.