Bitcoin NewsCoinEthereum NewsSolana News

Ethereum ETF-Genehmigung: Prognosen & Auswirkungen auf den Kryptomarkt

Ein Blick in die Zukunft des Kryptomarktes: Was steckt hinter dem "Sell the News-Effekt" morgen?

Die Kryptowährungsmärkte haben in den letzten Tagen eine starke bullische Phase erlebt. Gerüchte über die Genehmigung von Spot Ethereum ETFs durch die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC haben zu einem Anstieg der Kurse vieler Coins geführt. Ethereum verzeichnete in der vergangenen Woche einen Anstieg um fast 30 %, während auch der Bitcoin-Kurs über die 70.000-Dollar-Marke stieg. Ein interessanter Aspekt ist jedoch der Vergleich mit der Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs im Januar, der darauf hinweist, dass es im Falle einer Genehmigung der Ethereum-Fonds zu einem Abverkauf kommen könnte.

Die Reaktion auf die Spot Bitcoin ETFs war im Vorfeld deutlich größer, da es Hinweise und Entwicklungen gab, die auf eine Genehmigung hindeuteten. Bei Ethereum war die Lage bis letzte Woche unklar, erst in dieser Woche kamen Gerüchte über eine mögliche Genehmigung auf. Die Tatsache, dass die ETFs nun auch bei der DTCC gelistet sind, verstärkt diese Vermutung. Die DTCC spielt eine zentrale Rolle im US-amerikanischen Finanzsystem, was eine effizientere und sicherere Abwicklung von ETF-Transaktionen ermöglicht.

Vergleicht man die Kursentwicklung von Bitcoin vor der ETF-Einführung, stellt man fest, dass der Kurs aufgrund von Spekulationen über einen Anstieg stieg, nur um nach der Genehmigung wieder zu fallen. Dieses Phänomen, auch bekannt als "Buy the rumours, sell the news", könnte auch im Fall von Ethereum eintreten, obwohl Ethereum im Vorfeld keine so starken Kursanstiege verzeichnete wie Bitcoin.

Es könnte sich also lohnen, die Kursentwicklung von Ethereum in den nächsten Tagen zu beobachten. Ein möglicher Abverkauf könnte einen guten Einstiegszeitpunkt bieten, wenn Gewinnmitnahmen dominieren. Es wird erwartet, dass ETH in den kommenden Wochen und Monaten einen Kursanstieg verzeichnen wird, von dem auch die meisten Altcoins profitieren dürften. Besonders Meme Coins erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit, wie im Fall von PEPE, der einen Wert von über 5 Milliarden Dollar erreicht hat. Investoren könnten mit Meme Coins noch höhere Gewinne erzielen, insbesondere mit Coins wie Dogeverse, die derzeit eine vielversprechende Gelegenheit bieten.

Siehe auch  Krypto-Konkurrenz: Bitcoin vs. Ethereum - Wer wird die Königin der Kryptowährungen?

Dogeverse, ein neuer Meme Coin, der auf mehreren Blockchains wie Ethereum, Solana, Base, BSC, Polygon und Avalanche verfügbar ist, hat bereits in der Vorverkaufsphase Investoren überzeugt. Analysten prognostizieren, dass der Kurs nach der Markteinführung um mehr als das Zehnfache steigen könnte. Mit einem Multi-Chain-Launch und einer Staking-Funktion, die ein passives Einkommen ermöglicht, könnte Dogeverse für frühe Investoren eine Möglichkeit bieten, ihr Kapital zu vervielfachen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Investitionen spekulativ sind und ein Verlustrisiko mit sich bringen. Anleger sollten ihre eigene Due Diligence durchführen und sicherstellen, dass der Handel oder die Investitionen in ihrer Rechtsordnung zulässig sind. Die Gelegenheit, in Dogeverse zu investieren, könnte sich als lukrativ erweisen, insbesondere für diejenigen, die frühzeitig einsteigen. Die Entwicklung von Ethereum in Verbindung mit den Meme Coins bietet Anlegern interessante Möglichkeiten, von den aktuellen Trends in der Kryptowelt zu profitieren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.