Bitcoin NewsEthereum News

Ethereum-ETF-Zulassung verzögert sich laut SEC-Chef – Auswirkungen auf ETH-Kurs?

Der lange Weg zur ETH-ETF-Zulassung: Wird der Handel ab dem 4. Juli beginnen?

Die Zulassung von Ethereum-ETFs könnte sich laut SEC-Chef Gensler verzögern, was den Handel ab dem 4. Juli in Frage stellt. Gensler äußerte sich in einem CNBC-Interview, dass die Genehmigung der S-1-Registrierungen länger dauern könnte als erwartet. Dies könnte bedeuten, dass der Zeitplan für den Handel mit Ethereum-ETFs etwas ins Wanken gerät.

Ethereum-Derivate haben ein Open Interest von 14 Milliarden US-Dollar erreicht, was einem Anstieg um 50,3 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders die Chicagoer Börse verzeichnete einen signifikanten Anstieg dieses Derivatevolumens. Dies ist ein Hinweis auf das wachsende Interesse an Ethereum und seinen derivativen Produkten.

Gary Gensler betonte in seinem Interview, dass die Einführung von Spot-ETFs noch Zeit benötigen wird, da die Offenlegungsmaßnahmen zwischen der SEC und den Börsen noch abgestimmt werden müssen. Obwohl Ethereum bereits seit über drei Jahren an der Chicagoer Börse gehandelt wird, müssen die zugrundeliegenden börsengehandelten Produkte den Offenlegungsprozess durchlaufen, bevor sie für den Handel zugelassen werden können.

Angesichts dessen haben Branchenriesen wie VanEck und BlackRock ihre S-1-Entwürfe eingereicht, was als Schritt in Richtung der Zulassung von Ethereum-ETFs gesehen wird. Experten gehen jedoch davon aus, dass es noch einige Überarbeitungsrunden geben wird, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

Im Vergleich zur Genehmigung von Bitcoin-ETFs ist der Altcoin-Markt, zu dem auch Ethereum gehört, mit mehr Unsicherheiten verbunden. Ein Beispiel dafür ist die Rücknahme des Ethereum-ETF-Antrags durch Hashdex, der Fragen über die Zukunft von Ethereum-ETFs aufwirft und die Herausforderungen im Zulassungsprozess verdeutlicht.

Derzeit verzeichnet Ethereum ein gesteigertes Open Interest bei Derivaten, was auf ein wachsendes Interesse an Ethereum und seinen derivativen Produkten hindeutet. Insbesondere an der Chicagoer Börse stieg das Derivatevolumen um 59,4 %. Gleichzeitig zeigen Daten von CryptoQuant, dass die Anzahl der Adressen, die Ethereum halten, kontinuierlich zunimmt.

Siehe auch  Ethereum ETF: Join the Crypto Craze with Solana, XRP, and More for High Returns!

Der Preis von Ethereum verzeichnete einen leichten Anstieg und liegt derzeit bei 3.860 US-Dollar. Der Kurs tendiert seitwärts, wobei die Marke von 3.618 US-Dollar eine wichtige Unterstützungsebene darstellt. Langfristig wird erwartet, dass Ethereum den Widerstand bei 4.093 US-Dollar überwinden und möglicherweise ein neues Allzeithoch von rund 5.000 US-Dollar erreichen wird.

Analysten von QCP Capital sind optimistisch in Bezug auf Ethereum und erwarten, dass es bald Bitcoin übertreffen wird, insbesondere wenn der Handel mit ETH-Spot-ETFs aufgenommen wird. Dies deutet auf ein wachsendes Vertrauen in Ethereum als Anlageklasse hin und bestärkt die Erwartungen an eine positive Kursentwicklung in der Zukunft.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.