Bitcoin NewsFlow

German Government Triggers Crypto Market Panic with Massive Bitcoin Sell-Off

"Deutscher Regierungskonzern löst Panik auf dem Kryptomarkt aus"

Der Bitcoin-Preis ist auf 53.000 US-Dollar gefallen, nachdem die deutsche Regierung fast 4.900 BTC verkauft hat, was auf dem Krypto-Markt weit verbreitete Panik ausgelöst hat. Diese massive Bewegung von Bitcoins durch die deutsche Regierung hat den Markt in Aufruhr versetzt, da mehrere große Börsen und Marktmacher in den Prozess einbezogen wurden.

Massive BTC-Transfers durch die deutsche Regierung

Die Krypto-Börsen Coinbase, Bitstamp, Kraken sowie die Krypto-Marktmacher Cumberland DRW und Flow Traders haben Bitcoin von der deutschen Regierung erhalten. Die Verkaufsrallye von Bitcoin erreichte heute über 4.837 BTC. Einer der Gründe, warum der Preis von Bitcoin auf 53.000 US-Dollar gefallen ist - und weitere Rückgänge den Krypto-Markt in Panik versetzen werden - war der Verkauf durch die deutsche Regierung.

Am 8. Juli sandte die deutsche Regierung 133,723 BTC oder ungefähr 7,63 Millionen US-Dollar an Cumberland DRW, einen Krypto-Marktmacher, laut Arkham, einer On-Chain-Datenplattform. Zwei Transfers wurden von der deutschen Regierung an Cumberland durchgeführt. Der erste war 0,001, was wahrscheinlich nur ein Testtransfer vor zukünftigen großen Transfers war.

Unmittelbare Marktreaktion

Berichten zufolge wurden über 4.837 BTC von der deutschen Regierung an verschiedene Krypto-Börsen wie Coinbase, Bitstamp, Kraken und andere Adressen mit den Anfangen 139PoP und bc1qu3 abgeladen und übertragen. Ein geschätzter Wert von 2,03 Milliarden US-Dollar an 35.488 BTC befindet sich noch im Besitz der Regierung. Diese Dumpings durch die Wallet-Adresse lösten eine Panikverkaufswelle unter den Investoren aus, die zu einer negativen Stimmung führte. Es wird wahrscheinlich weitere Verkäufe an Cumberland DRW in den nächsten Tagen geben, und der neueste Transfer ist nur ein weiteres Beispiel für diese Tendenz.

Siehe auch  Krypto-Crash: Was der Bitcoin-Rückgang für Anleger bedeutet

Seit dem 1. Juli hat die deutsche Regierung 6,37K BTC im Wert von etwa 494,45 Millionen US-Dollar (von 2,81 auf 2,32 Milliarden US-Dollar) bewegt.

Ongoing Selloff-Bedenken

Nachdem der Preis auf 54.321 BTC gefallen war, stieg er um 5%. Aber als die deutsche Regierung Bitcoin an Krypto-Marktmacher und Börsen lieferte, fiel der Preis. Der Preis von Bitcoin erreichte ein intraday Hoch von 58.178 US-Dollar und wird derzeit bei 56.972 US-Dollar gehandelt.

Händler scheinen mehr Interesse am Markt zu haben, da das Transaktionsvolumen in den letzten Tagen um 58% gestiegen ist. Verkäufer werden sich wahrscheinlich im Bereich von 58.000-60.000 US-Dollar verteidigen, daher sollten Händler dies im Auge behalten.

Es ist offensichtlich, dass der Verkauf von fast 4.900 BTC durch die deutsche Regierung einen erheblichen Einfluss auf den Krypto-Markt hatte, insbesondere auf den Preis von Bitcoin. Die Folgen dieser Transaktionen werden wahrscheinlich noch einige Tage lang zu spüren sein, da Händler und Investoren auf potenzielle weitere Verkäufe der Regierung achten müssen. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich der Markt in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird, insbesondere mit Blick auf die Reaktionen der Marktteilnehmer auf diese unerwarteten Verkäufe durch die deutsche Regierung.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.