Bitcoin News

Iranische Behörden beschlagnahmen 7.000 Bohrinseln nach einem Verbot des BTC-Bergbaus

Die iranischen Behörden haben 7.000 Bitcoin (BTC/USD)-Mining-Rigs beschlagnahmt, nachdem sie eine illegale Krypto-Farm überfallen hatten. Ein Bericht enthüllte diese Nachricht am 22. Juni und stellte fest, dass dies die größte Anzahl von Bergleuten ist, die die Polizei bisher festgenommen hat. Berichten zufolge ist die Entscheidung des Landes, gegen den illegalen BTC-Bergbau vorzugehen, eine Reaktion auf zunehmende Stromausfälle aufgrund von Energieknappheit.

gemäß Nach Angaben des Teheraner Polizeichefs General Hossein Rahimi entdeckten Polizisten die 7.000 Bohrinseln in einer verlassenen Fabrik im Westen der Hauptstadt. Die Razzia erfolgt, nachdem der Iran im Mai dieses Jahres den BTC-Bergbau für vier Monate verboten hatte. Damals sagte der Präsident des Landes, Hassan Rouhani, dass die Aktivität täglich mehr als 2 GW Strom verbraucht und dass 85% der Bergbaubetriebe im Land nicht lizenziert seien.

Mit diesem Überfall wird die BTC-Hashrate leicht sinken, da der Iran bis zu 4,5% des Bergbaus ausmacht. Obwohl BTC von dieser Razzia nicht betroffen war, arbeitet das Land hart daran, den einzigen Sektor lahmzulegen, der ihm helfen kann, US-Sanktionen zu umgehen. Seit der ehemalige US-Präsident Donald Trump 2018 aus einem massiven Atomabkommen mit dem Land ausgetreten und die Sanktionen wieder verhängt hat, hat die Wirtschaft des Landes einen schweren Schlag erlitten.

Energiebedenken über BTC-Mining-Webstuhl

Diese Nachricht kommt, da verschiedene Leute weiterhin Bedenken hinsichtlich der Menge an Energie äußern, die das Bitcoin-Mining verbraucht. Pro Schätzungen vom Center for Alternative Finance der Cambridge University verbraucht das globale Bitcoin-Netzwerk mehr Energie als ganz Finnland.

Abgesehen von diesen Daten sagte Teslas CEO Elon Musk kürzlich, der Hersteller von Elektrofahrzeugen habe die Annahme von BTC-Zahlungen eingestellt, bis BTC-Bergleute nachhaltigere Energiealternativen finden können. China beschloss dann, festklemmen BTC-Bergbau, was die Regionen Sichuan und Xinjiang, Mongolei, Qinghai und Yunnan dazu zwingt, den Bergleuten Mitteilungen zu machen und sie anzuweisen, ihren Betrieb einzustellen.

Siehe auch  MicroStrategy setzt BTC-Akquisitionstour nach Aktienangebot von 1 Milliarde US-Dollar fort

Infolgedessen sank die Hash-Rate von BTC erheblich und drückte die Münze unter die Marke von 30.000 USD (21.446,25 GBP) und wurde gestern auf 28.893,62 USD (20.655,33 GBP) gehandelt. Obwohl es BTC gelungen ist, diesen Verlust wieder aufzuholen, hat es noch einen langen Weg vor sich, bis es sein Allzeithoch (ATH) bei 64.863,10 USD (46.370,31 GBP) erneut erreicht. Allerdings macht sich nicht jeder Sorgen um den Energieverbrauch von BTC. Francis Suarez, der Bürgermeister von Miami, ist zum Beispiel Angebot Chinesische Krypto-Miner beruhigen die Stadt, da sie über einen unbegrenzten Vorrat an Atomkraft verfügt. Abgesehen von Miami, Texas versucht auch, die Miner seine billigen Energiequellen zu erschließen.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.