Bitcoin News

Kann Bitcoin im Juli wieder aufsteigen?

Investieren Sie klug: Warum Analysten einen bullishen Juli für Bitcoin vorhersagen

Der Kryptowährungsmarkt verzeichnete im Juni einen Rückgang um 14 %, von einem Höchststand von 2,78 Billionen US-Dollar zu Beginn des Monats auf rund 2,4 Billionen US-Dollar am Monatsende. Obwohl der Juni in der Vergangenheit oft bärisch war, könnte der Juli eine Marktbelebung erleben. Marketanalyst Murad Mahmudov veröffentlichte am 30. Juni einen Chart auf X, der frühere lokale Markttiefs im Juni zeigte, gefolgt von einem bullischen Aufschwung im Juli, der bis ins Jahr 2018 zurückreicht.

Im Juli 2023 fiel die Marktkapitalisierung auf nur etwas mehr als 1 Billionen US-Dollar. Allerdings gab es im Juli eine Erholung, als die Märkte Mitte des Monats um mehr als 22 % zulegten. Dennoch blieben sie bis Ende Oktober weitgehend seitwärts, und ähnliche Seitwärtsbewegungen wurden für dieses Jahr vorhergesagt.

"Bitcoin steht kurz davor, den Abwärtstrend im Juni herauszufordern und auszubrechen", postete der Analyst 'Rekt Capital' am 30. Juni auf X. Sie fügten hinzu, dass BTC einen täglichen Schlusskurs über dem Juni-Abwärtstrend benötigen wird, um einen Ausbruch einzuleiten. Das Asset bildet derzeit ein höheres Tief und "macht alles richtig, um eine Kombination aus Preisaktionen an diesem Bereichstief von 60.600 US-Dollar zu bilden", sagte der Analyst, bevor er hinzufügte:

"Diese Kombination könnte sich über den ganzen Monat Juli entwickeln. Letztendlich dient sie jedoch dazu, Bitcoin auf eine Rallye zurück zum Bereichshoch von 71.500 US-Dollar vorzubereiten." Die BTC-Preise stiegen am Wochenende um fast 4 % und erreichten während des asiatischen Handels am Montag ein Tageshoch von 63.700 US-Dollar. Es scheint auch, dass sie erfolgreich die alte Hauptwiderstandslinie als neue Unterstützung auf der Quartalsskala getestet haben, sagte 'Rekt Capital'.

Siehe auch  XRP Analysten sind optimistisch: 63.000% Preisanstieg wie 2017 im Blick

Die Mt. Gox-Rückzahlungen, die auf einen Wert von mehr als 8 Milliarden US-Dollar geschätzt werden, sollen Anfang Juli beginnen, was die Leistung des Vermögenswerts beeinträchtigen könnte.

Es wurde auch beobachtet, dass sich die M2-Geldmenge wieder ausdehnt, die mit den Kryptowährungszyklen in Verbindung gebracht wurde. Dies könnte sehr positiv für Krypto sein, da mehr Geld im System zu größerer Liquidität und Investitionen in riskantere Vermögenswerte führt. M2 ist ein Maß für die Geldmenge, das Bargeld, Sichteinlagen und leicht konvertierbares Kapital umfasst. Wenn es zunimmt, deutet dies darauf hin, dass die Zentralbank mehr Geld druckt, was zu Fiat-Abwertungskonzerten führt, was ein weiterer Treiber für Investitionen in Wertspeicher-Vermögenswerte ist.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.