Der Kryptomarkt erlebte in letzter Zeit eine Achterbahnfahrt, mit vielen Altcoins in den Top 30, wobei Meme-Coins und Token der Kategorie Künstliche Intelligenz als zentrale Handlungsfäden mit den höchsten Gewinnen hervortraten. Die Dynamik des Marktes deutet jedoch auf eine bevorstehende Erholungsrallye hin. Es gibt drei klare Anzeichen dafür, dass der Kryptomarkt im Juli eine Erholung erleben wird.
### 30-Tage MVRV und 365-Tage MVRV
Der Marktwert zum realisierten Wert (MVRV) ist ein wichtiger On-Chain-Indikator zur Identifizierung von Höchst- und Tiefpunkten von Krypto-Assets. Der 30-Tage-MVRV hat sich in den negativen Bereich bewegt, was von Analysten als idealer Zeitpunkt für zurückhaltende Trader angesehen wird, um Bitcoin zu kaufen oder ihre Position in Bitcoin oder Altcoins vor einer Erholungsrallye aufzustocken. Der 30-Tage-MVRV liegt derzeit bei -2,72%, was ein geringeres Risiko für den Handel darstellt. Der 365-Tage-MVRV bewegt sich immer näher an 0%, wobei es jedoch wahrscheinlich länger dauern wird, bis Bitcoin die Marke von 70.000 US-Dollar erreicht. Eine Erholung für Bitcoin im Juli ist jedoch höchstwahrscheinlich.
### Aktive Adressen und Bitcoin-Preis
Das Bitcoin-Netzwerk verzeichnete eine Zunahme der Anzahl von interagierenden Adressen. Die Daten von Santiment zeigen, dass der Juni mit dem höchsten Tag aktiver Adressen in neun Wochen endete. Obwohl die Netzwerkaktivität von Bitcoin nach seinem Allzeithoch am 14. März zurückging, deuten Anzeichen einer Erholung darauf hin, dass es sich wieder in Richtung des Peaks bewegt. Eine höhere Aktivität wird mit der Relevanz des Assets und der Nachfrage nach ihm unter den Händlern auf den Krypto-Börsen in Verbindung gebracht.
### Angebot von Bitcoin an Börsen
Das Angebot von Bitcoin an Börsen befindet sich im Vergleich zu den Höchstständen im März auf relativ niedrigem Niveau. Ein niedrigeres Angebot bedeutet eine geringere Verkaufsbelastung von Bitcoin und höhere Chancen auf eine Preiserholung des Assets. Die Daten deuten darauf hin, dass die niedrigen Bestände an Börsen einen Preisanstieg für Bitcoin und Altcoins wahrscheinlich machen.
Die Sentimentdaten unter den Tradern zeigen, dass die Stimmung seit fast sechs Wochen negativ ist. Santiment hat festgestellt, dass eine durchweg negative Stimmung der Händler fast immer zu einem Preisanstieg führt. Der derzeitige Zeitraum der negativen Stimmung unter den Händlern ist der längste seit über zwei Jahren. Es wurde ein Anstieg der Erwähnungen von “Buy the Dip” in sozialen Medienplattformen festgestellt. Mit den Tradern, die die Nachfrage nach Bitcoin und Altcoins antreiben, ist eine Erholungsrallye im größten Asset nach Marktkapitalisierung wahrscheinlich.
Die führenden Erzählungen im Zyklus sind DePin und Airdrops, aber Solana (SOL), Toncoin (TON) und Cardano (ADA) in den Top 10 der Altcoins haben ihre Erholung mit Gewinnen von 1% bis 2% in den letzten 24 Stunden begonnen. All diese Faktoren deuten darauf hin, dass der Kryptomarkt bereit ist, im Juli eine Erholung zu erleben. Mit den Daten und Analysen von Santiment, die auf eine bevorstehende Erholungsrallye hinweisen, ist es jetzt möglicherweise der richtige Zeitpunkt für Trader, ihre Positionen im Kryptomarkt zu überprüfen und möglicherweise zu handeln, um von der erwarteten Erholung zu profitieren.