Bitcoin NewsEthereum NewsTether

Krypto-Märkte vor möglicher Retracement: Trader sammeln Stablecoins in Rekordzahlen

Ist eine Korrektur am Kryptomarkt wieder zu erwarten?Diese Faktoren deuten darauf hin!

Seit der Bitcoin-Preis die träge Konsolidierung unter 40.000 US-Dollar durchbrochen hat, betrachten Marktteilnehmer die Rallye als Beginn eines Bullenlaufs. Dies hat sie auch mit viel Optimismus und positiven Stimmungen erfüllt, was der BTC-Preisrallye ermöglicht hat, ein neues Allzeithoch sehr nahe an 74.000 US-Dollar zu markieren. Dies hat zu einem spürbaren Preisverfall geführt, der die Stimmungen erschüttert hat, die von extrem gierig auf neutral gesunken sind.

Marktteilnehmer blieben dann relativ stabil, bis der ETH-Preis über 3.700 US-Dollar stieg, was den BTC-Preis nahe an 72.000 US-Dollar brachte. Bevor die Level die entscheidenden Widerstände bei 4.000 US-Dollar und 72.500 US-Dollar markierten, erlangten die Bären erneut die Oberhand und begrenzen weitere Kursanstiege. Dies unsichere Verhalten der Märkte mag die Händler pessimistisch hinsichtlich der nächsten Preisentwicklung gemacht haben und als Ergebnis hat die schrittweise Ansammlung von Stablecoins langsam begonnen.

Die Daten von Santiment deuten auf die Möglichkeit einer weiteren Korrektur im Kryptomarkt hin, da die Händler begonnen haben, USDCoin und Tether anzuhäufen. Die nicht leere Stablecoin-Brieftasche hat einen stetigen Anstieg gezeigt, da die USDCoin-Brieftaschen um 13,9 % und USDT um 15,7 % im Jahr 2024 gestiegen sind. Die Annahme von Stablecoins ist ein wichtiger Indikator zur Verfolgung des Verhaltens und der Denkweise der Händler, und die obigen Zahlen legen nahe, dass die Händler möglicherweise den Glauben an die Rallye verlieren.

In solchen Fällen könnten die Märkte nach jedem kleinen Anstieg eine Korrektur erleben, wie es seit Beginn des Jahres geschieht. Nachdem die Ansammlung einen Höhepunkt erreicht hat, wird erwartet, dass die Märkte zurückgehen, was dazu führen könnte, dass die Preise von wichtigen Tokens wie Bitcoin und Ethereum die meisten ihrer Gewinne verlieren. Die Ansammlung von Stablecoins befindet sich jedoch noch in den frühen Phasen, und somit kann die Validierung der Korrektur erst erwartet werden, wenn bestimmte Level erreicht sind.

Siehe auch  Kann Kryptowährung die Zukunft der afrikanischen Finanzen sein?

Wenn die Händler beginnen, mehr Wert auf Stablecoins zu legen, deutet dies oft darauf hin, dass sie sich auf eine mögliche Marktkorrektur vorbereiten. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie daran zweifeln, ob die jüngsten Kursgewinne nachhaltig sind. Wenn die Märkte beginnen, unsicher zu werden, neigen die Anleger dazu, sich in weniger volatilen Wertpapieren wie Stablecoins zu positionieren, um Verluste zu begrenzen. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Rallye ihren Zenit erreicht hat und dass eine Umkehrung unmittelbar bevorsteht.

Die Kryptomärkte sind bekannt für ihre Volatilität und unvorhersehbaren Bewegungen, daher ist es wichtig, die Anzeichen zu erkennen und sich entsprechend vorzubereiten. Die Ansammlung von Stablecoins könnte ein Warnsignal für eine bevorstehende Korrektur sein, weshalb es ratsam sein könnte, vorsichtig zu sein und nicht zu übermütig zu werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt und ob die Märkte tatsächlich zu einem erneuten Rückgang neigen. Es wird empfohlen, die Entwicklungen aufmerksam zu verfolgen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.