Kryptowährungsaktien verzeichneten in den letzten 24 Stunden Zuflüsse, nachdem sie drei Tage lang Abflüsse verzeichnet hatten, bevor die Fed über die Zinssätze entscheidet. Kryptounternehmen gewinnen an Fahrt, obwohl der breitere Markt seitwärts handelt. Kryptowährungsaktien sind Vermögenswerte, deren Werte durch Bitcoin (BTC), Altcoins oder andere digitale Vermögensentwicklungen beeinflusst werden.
## Kryptowährungsaktien zeigen nach oben
Kryptowährungsaktien, die im ersten Quartal 2024 massive Zuflüsse verzeichneten, sahen in der vergangenen Woche Abflüsse, als die Marktstimmung schwächte. Diese Aktien folgten den breiteren Krypto-Vermögenswerten, die nach der Veröffentlichung der US-Jobdaten fielen. Allerdings stieg das Tagtrading vor dem Fed-Treffen mit Technologie- und Kryptowährungsaktien wieder in die grüne Zone.
Die digitale Vermögensbörse Coinbase (COIN) legt heute um 2,1% zu und handelt bei 241,81 $. Dies führte zu wöchentlichen Gewinnen von über 8%, wodurch die vorherigen Verluste auf dem Markt ausgeglichen wurden. COIN handelt häufig neben dem Kryptomarkt, verzeichnet Gewinne, wenn die Preise für digitale Vermögenswerte steigen und die Handelsvolumina zunehmen.
MicroStrategy (MSTR) bleibt bullish gegenüber Bitcoin und handelt bei 1.599 $, ein Anstieg von 0,25% heute, der aus der roten Zone ausbricht. Das Asset hat in den letzten 30 Tagen eine monatliche Steigerung von 28% beibehalten, aufgrund bullish Prognosen für das Asset, sollte der Bitcoin-Preis nach Norden schwingen.
Auch Bergbauaktien verzeichneten heute Zuflüsse nach einem positiven Stimmungswandel. Marathon Digital (MARA) verzeichnete heute einen Anstieg um 1%, obwohl die wöchentlichen Zahlen immer noch Verluste aufweisen. Unterdessen ist der kanadische Bergbauunternehmer Hut 8 heute um 1,8% gestiegen und handelt bei 13,58 $, wodurch die wöchentlichen Zahlen um über 12% gestiegen sind. Bitcoin-Mining-Aktien schnitten besser ab als andere Kryptoaktien, da der Preis über 71.500 $ stieg.
## Markt erwartet Fed-Treffen
Marktteilnehmer im Kryptobereich haben ihre Augen auf das bevorstehende Fed-Treffen gerichtet, wobei viele Analysten ähnliche Ergebnisse wie bei früheren Treffen prognostizieren. Dies hängt mit den besser als erwarteten US-Jobdaten und der erhöhten Arbeitslosenquote im Land im letzten Monat zusammen. Der Krypto-Privatmarkt fiel nach dem Bericht, wobei die Topmünzen um eine Erholung kämpften. JPMorgan und Citi verschoben ihre prognostizierten Zinssenkungen im Juli, da die Unternehmen jetzt glauben, dass die Senkungen viel später kommen werden.
## Fazit
Die jüngsten Entwicklungen bei Kryptowährungs- und Technologieaktien lassen auf eine positive Stimmung vor dem bevorstehenden Fed-Treffen schließen. Trotz anfänglicher Abflüsse sehen die Kryptoaktien wieder optimistischer aus, während sich die Anleger auf mögliche Entscheidungen der Federal Reserve vorbereiten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Märkte in den kommenden Tagen entwickeln werden, insbesondere in Bezug auf die Reaktionen auf die Entscheidungen der Fed hinsichtlich der Zinssätze. Es wird erwartet, dass die Volatilität in dieser Branche hoch bleiben wird, da die Anleger auf klare Signale vom Fed-Treffen warten.