Der Kryptowährungsmarkt bleibt weiterhin in einem Zustand der Angst, wie der Sentiment-Index zeigt, aber die Marktkapitalisierung stieg zwei Tage in Folge, da niedrigere Preise Käufer anzogen. Mit einem Anstieg der Marktkapitalisierung um 1,9 % auf 2,16 Billionen US-Dollar übertraf der Markt bisherige lokale Höchststände, was vielversprechend ist.
Bitcoin legte in 24 Stunden um 3,2 % zu, als er versuchte, sich über dem Niveau von 59.000 US-Dollar und dem 200-Tage-Durchschnitt zu konsolidieren. Diese Werte liegen über den lokalen Höchstständen, und wir haben in den letzten vier Tagen einen intensivierten Ausverkauf beobachtet. Die nächsten Meilensteine auf dem Weg nach oben sind bei 60.000 US-Dollar und dann bei 63.000 US-Dollar zu erwarten. Auch nach einem Anstieg auf 65.500 US-Dollar in diesem Monat wird Bitcoin weiterhin innerhalb des absteigenden Kanals bleiben.
Solana erhielt in der ersten Woche beeindruckende Käuferunterstützung, als es den 200-Tage-Durchschnitt berührte. Dies war ein wichtiges Signal dafür, dass die Machtbalance immer noch bei den Bullen lag. Es ist jedoch noch zu früh für sie, zu feiern, da das Überkreuzen der wichtigen Kurve noch gering ist und der 50-Tage-Durchschnitt nach unten zeigt und über dem Preis liegt – ein bärisches Signal.
Die Nachfrage nach Krypto-Instrumenten wurde vor dem Hintergrund des maximalen Verkaufs von Münzen durch die deutsche Regierung gesehen. Am 9. Juli schickte die deutsche Regierung 6.306,9 BTC (362,12 Millionen US-Dollar) an Handelsplattformen. Seit Mitte Juni haben die Behörden des Landes über 26.200 BTC (rund 1,5 Milliarden US-Dollar) an Börsen und Marktmacher überwiesen. Laut Arkham Intelligence bleiben 27.460 BTC (1,57 Milliarden US-Dollar) in Reserve.
Marktteilnehmer erwarten auch die noch ausstehende Verteilung von 94.771 BTC (5,4 Milliarden US-Dollar) an Mt Gox Kunden.
Unterdessen ist die Stimmung der Trader in den sozialen Medien laut Santiment-Daten so bärisch wie seit einem Jahr nicht mehr. Mit einer solchen FUD-Menge steigen die Chancen, dass eine Erholung die meisten überraschen wird, auf ein Allzeithoch.
Nate Geraci, Präsident von The ETF Store, schlug vor, dass die SEC die Notierung von Ethereum-ETFs am Spotmarkt am 15. Juli genehmigen wird. BlackRock, Fidelity, Grayscale, 21Shares, Franklin Templeton und VanEck reichten am Tag zuvor aktualisierte Formulare S-1 bei der SEC ein. Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas erwartet, dass der ETH-ETF am 18. Juli starten wird.