Cardano (ADA) verzeichnet einen Anstieg von 29% im Handelsvolumen mitten im Krypto-Blutbad
In den letzten 24 Stunden verzeichnete Cardano (ADA) einen massiven Anstieg von 29% in seinem Handelsvolumen für Futures und erreichte über eine halbe Milliarde Dollar, wie von CoinGlass berichtet. Dieser Anstieg zeigt eine starke Verschiebung hin zum Handel mit ADA-Perpetual-Futures, der den Spotmarkt überholt hat. Laut CoinMarketCap betrug das Handelsvolumen von Cardano am Spotmarkt auf den Börsen 466 Millionen Dollar, was das Gesamthandelsvolumen auf fast 1 Milliarde Dollar bringt.
Der Trend zum Futures-Handel deutet auf die spekulativere Natur des Handels im Vergleich zu langfristigen Investitionen hin. Die bescheidene Veränderung der Aktivität am Spotmarkt unterstützt diesen Trend und zeigt, dass die Händler stärker auf den Futures-Handel für potenzielle kurzfristige Gewinne ausgerichtet waren.
Während die Händler aktiv ADA-Futures handelten, befand sich der Kryptomarkt in einem regelrechten Sturm. In den letzten 24 Stunden wurden Positionen im Wert von fast einer Viertelmilliarde Dollar liquidiert. Laut Daten von CoinGlass waren es die Bullen, die während dieses Zeitraums hauptsächlich von den Marktbewegungen “untergraben” wurden, wobei 66% der Liquidationen auf langen Positionen stattfanden.
Wie immer wurden Bitcoin und Ethereum zu führenden Instrumenten bei der Vernichtung der Einlagen besonders gieriger Händler. Was Cardano betrifft, so wurde ADA in geringerem Maße zu einem Instrument mit einem hohen Volumen an Liquidationen. Gemäß den Daten gingen von den 400.000 Dollar an liquidierten Positionen 350.000 Dollar oder 87,5% an die Bullen.
Der Anstieg des Handelsvolumens von ADA-Derivaten inmitten des allgemeinen Markchaos hebt seine Rolle in spekulativen Handelsstrategien hervor. Während der gesamte Kryptomarkt Herausforderungen gegenüberstand, erlebte die Markttätigkeit von Cardano-Futures einen Aufschwung, was das anhaltende Interesse an ADA während unsicherer Zeiten unterstreicht.