Kucoin traders

Kryptowährungsmarkt schwächer: Bitcoin auf einmonatigem Tiefstand

Bitcoin fällt auf ein Monatstief in breitem Krypto-Marktverkauf - Was steckt dahinter?

Der Bitcoin ist auf ein einmonatiges Tief gefallen, da Abflüsse aus digitalen Vermögenswert-Investitionsprodukten und die Aussicht auf langfristig höhere US-Zinsen den Kryptowährungsmarkt belastet haben.

Die größte digitale Anlage fiel zeitweise um bis zu 2,7% am Dienstag und handelte um etwa 65.300 US-Dollar um 10.26 Uhr in Singapur. Kleinere Münzen wie Ethereum, Solana und Dogecoin verzeichneten größere Verluste.

Letzte Woche wurden laut Daten von CoinShares International Ltd 600 Millionen US-Dollar aus digitalen Vermögenswerten abgezogen, der größte Betrag seit März.

Hartnäckige Inflation hat Händler dazu veranlasst, ihre Erwartungen an Zinssenkungen der US-Notenbank in diesem Jahr zurückzuschrauben, was eine Herausforderung für spekulative Investitionen wie Kryptowährungen darstellt.

Aktien und Anleihen haben in diesem Quartal bessere Renditen als Bitcoin erzielt, eine Wende von den drei Monaten bis März, als digitale Vermögenswerte die traditionellen Märkte deutlich übertroffen haben.

Exit mobile version