Auf Einen Blick
- Bitcoin (BTC) fällt um 1,02% in den letzten 24 Stunden.
- Ethereum (ETH) zeigt einen Anstieg von 2,3% seit gestern.
- XRP erleidet einen Rückgang von 2,59% und bleibt der größte Verlierer der Liste.
Marktanalyse am Wochenbeginn
Der Kryptowährungsmarkt zeigt sich zu Beginn der Woche neutral, wie von CoinMarketCap berichtet. Unter den Top-Coins gibt es verschiedene Entwicklungen, die die Anleger beobachten sollten.
Bitcoin (BTC) im Abwärtstrend
Der Bitcoin-Kurs (BTC) hat in den letzten 24 Stunden um 1,02% nachgelassen. Der aktuelle Kurs steht bei 96.485 US-Dollar. Auf dem täglichen Chart zeigt sich ein größeres bärisches als bullisches Verhalten. Sollte die Kerze unter der Marke von 96.000 US-Dollar schließen, könnte der Rückgang bis zur Unterstützung bei 94.726 US-Dollar weitergehen.
Ethereum (ETH) zeigt Aufwärtsbewegung
Im Gegensatz zu Bitcoin verzeichnet Ethereum (ETH) einen Anstieg von 2,3% seit dem Vortag. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt der Kurs bei 2.761 US-Dollar. Mittelfristig wird empfohlen, die Schlusskurse im Hinblick auf die nächstgelegene Zone von 2.800 US-Dollar im Auge zu behalten. Ein Durchbruch könnte ausreichen, um den Widerstand bei 2.921 US-Dollar innerhalb der nächsten Tage zu testen.
XRP weiterhin unter Druck
XRP ist heute der größte Verlierer und verzeichnet einen Rückgang um 2,59%. Der Kurs liegt momentan bei 2,6816 US-Dollar. Nach einem bärischen Schluss vom Vortag scheint der Kurs weiter zu fallen. Sollte die Kerze nahe ihrem Tief schließen, könnte die Korrektur bald in die 2,60 US-Dollar-Zone führen.
Insgesamt zeigen die Entwicklungen in den Kryptowährungsmärkten gemischte Signale, wobei Bitcoin und XRP unter Druck stehen, während Ethereum sich stabilisiert und um einen Anstieg bemüht ist.
🔵 Erfahren Sie jetzt alles zu Ripple-XRP – weitere Informationen finden Sie hier! 🔵