
Ricardo Salinas Pliego, der milliardenschwere Eigentümer der Grupo Salinas, die unzählige verschiedene Unternehmen besitzt, sagt in einem Tweet, dass seine Bank, Banco Azteca, die erste in Mexiko sein will, die BTC unterstützt.
Salinas’ Aussage kommt als Reaktion auf den Milliardär und Bitcoin-Bullen Michael Saylor, der ein Video retweetet hat, das von Morgan Creek Digital-Mitbegründer Anthony Pompliano gepostet wurde, in dem der mexikanische Wirtschaftsmagnat die Fiat-Währung kritisiert und einen Gruß ausspricht zu BTC.
Klar, ich empfehle die Verwendung von #Bitcoin, und ich und meine Bank arbeiten daran, die erste Bank in Mexiko zu sein, die akzeptiert #Bitcoin, wenn du mehr Details oder Informationen brauchst, folge mir auf meinem Twitter-Account 😌.
— Ricardo Salinas Pliego (@RicardoBSalinas) 27. Juni 2021
Salinas, dessen Nettovermögen beträgt geschätzt Forbes soll 15,90 Milliarden US-Dollar betragen, antwortet auch auf einen anderen Tweet von Saylor und stimmt seinem zu Bemerkungen über Bitcoin als Instrument zur Vermögenssicherung.
„Das ist völlig richtig. Bitcoin ist das neue Gold, aber viel tragbarer. Bitcoin zu transportieren ist so viel einfacher, als Goldbarren in der Tasche zu haben… Und ich weiß, dass ich von Goldliebhabern angegriffen werde.“
Salinas’ Aussagen kommen nicht unbedingt aus heiterem Himmel. Im November twitterte er, dass er 10 % seines liquiden Portfolios habe investiert bei Bitcoins.
Der mexikanische Wirtschaftsmogul hat keine weiteren Details zu den Plänen der Banco Azteca zur Einführung von Bitcoin bekannt gegeben. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird BTC bei 34.310 $ gehandelt gemäß CoinGecko.
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/gualtiero boffi
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.