Bitcoin News

Papst fordert Bitcoin-Ersatz in der Energiedebatte

  • Papst Franziskus fordert den Ersatz von Technologien, die auf der Verwendung hochverschmutzender fossiler Brennstoffe beruhen.
  • Jack Dorsey, der CEO von Twitter, glaubt, dass Bitcoin Anreize für erneuerbare Energien schafft

Der Energieverbrauch ist zum neuesten Brennpunkt für Bitcoin geworden. Nach dem jüngsten Bullen-Run haben Umweltaktivisten und Interessengruppen das digitale Gut als Energiefresser bezeichnet. Die Befürworter behaupten jedoch weiterhin, dass der Energieverbrauch von Bitcoin weniger intensiv ist als dargestellt.

Papst Franziskus, der 266. Papst der katholischen Kirche, ist der jüngste, der die Aktivitäten des Bitcoin-Bergbaus verurteilt, die mit den negativen Auswirkungen auf die Umwelt verbunden sind. Ihm zufolge müssen Technologien, die auf der Verwendung hochverschmutzender fossiler Brennstoffe beruhen, ersetzt werden.

Es besteht Grund zu der Hoffnung, dass die Menschheit zu Beginn des 21. Jahrhunderts daran erinnert wird, dass sie ihre schwerwiegende Verantwortung großzügig übernommen hat.

Die Energieverbrauchsdebatte geht weiter

Nach dem Bitcoin-Stromverbrauch Index Nach Angaben des Cambridge Centre for Alternative Finance (CCAF) werden Bitcoin-Bergleute ab dem 17. Mai 2021 voraussichtlich 129 Terawattstunden Energie (TWh) pro Jahr verbrauchen. Dies entspricht 0,6 Prozent des weltweiten Stromverbrauchs. Die Daten zeigen, dass die Bitcoin-Wirtschaft in Bezug auf den Energieverbrauch auf dem Niveau kleiner Entwicklungsländer wie Sri Lanka liegt.

Mehrere wichtige Akteure haben auf die anhaltende Debatte über den Energieverbrauch von Bitcoin reagiert. Jack Dorsey, der CEO von Twitter Inc. glaubt dass Bitcoin Anreize für erneuerbare Energien schafft. In einem Whitepaper des digitalen Zahlungsdienstleisters Square Inc von Dorsey und des globalen Vermögensverwaltungsunternehmens Ark Investment heißt es, dass Bitcoin-Bergleute einzigartige Energiekäufer sind.

Laut dem Papier mit dem Titel „Bitcoin als Schlüssel für eine reichhaltige, saubere Energiezukunft“ besteht der Weg in die Zukunft darin, Bergleute mit erneuerbaren Energien zu kombinieren.

Durch die Kombination von Bergleuten mit erneuerbaren Energien und Speicherprojekten können wir die Rendite für Projektinvestoren und -entwickler verbessern und mehr Solar- und Windprojekte in profitables Gebiet verlagern.

Krypto-Experten reagieren auf die laufende Debatte

Ari Paul, Gründer von BlockTower Capital, sagte auch, dass "Anreize für erneuerbare Innovationen die einzig ernsthafte Lösung sind". Ihm zufolge nutzen alle verfügbaren Technologien den billigsten Strom.

Peter McObnoxious, ein Krypto-Influencer in a Tweet befürwortete den Konsensmechanismus des Proof-of-Stake (PoS). Es ist erwähnenswert, dass alle Aufmerksamkeit auf Ethereum gerichtet ist, das von dem von Bitcoin verwendeten energiehungrigen Proof-of-Work-Algorithmus (PoW) übergeht. PoS soll den Stromverbrauch um 99,9% senken.

Siehe auch  Avalanche (AVAX) strebt 50 US-Dollar an, während der Vorverkauf von Pullix (PLX) 1 Mio. US-Dollar erreicht

Greenpeace USA, eine Umweltkampagnengruppe, hat auch gezeigt gegen Bitcoin, indem BTC-Spenden wegen seines hohen Energieverbrauchs gestoppt werden. Lisa Abramowicz, ein Tweet von Bloomberg Radio- und Fernsehmoderatorin, enthüllt ebenfalls, dass der Vermögensverwalter Bridgewater Associates gewarnt hat, dass Bitcoin dieselbe Energiemenge verbraucht wie einige Länder, was ein Hindernis für Investoren ist, die auf Nachhaltigkeit achten.

Bitcoin wird derzeit bei 38.000 USD gehandelt, wobei die Marktbeherrschung auf 44% reduziert wird.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.