Bitcoin NewsCoinEthereum News

Spot Ethereum ETFs in den USA: Baldiger Handelsstart erwartet

Spot Ethereum ETFs in den USA: Eine vielversprechende Zukunft für Kryptoinvestoren

Der Kryptomarkt hat in letzter Zeit bessere Zeiten gesehen, da die Kurse vieler Coins schon einmal höher waren. Dennoch deuten die aktuellen Nachrichten darauf hin, dass es bald wieder bergauf gehen könnte. Ein entscheidender Faktor für diese erwartete Entwicklung sind die Spot Bitcoin ETFs in den USA, die seit ihrer Einführung Milliarden in Bitcoin gespült haben. Jetzt stehen auch Spot Ethereum ETFs in den USA vor dem Start. Die Emittenten haben rechtzeitig die S-1-Anträge eingereicht, so dass einem baldigen Handelsstart nichts mehr im Wege steht.

Vorbereitung für den Handel

Die Genehmigung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC für Ethereum ETFs in den USA wurde bereits erwartet und hat zu einem Anstieg des ETH-Kurses geführt. Es handelte sich um die 19b-4 Anträge, die von der Behörde bereits genehmigt wurden und die Einführung der ETFs bestätigten. Die nachgereichten S-1-Anträge sind nun eher eine reine Formsache, die die genauen Details zu den Emittenten und den jeweiligen Finanzprodukten darlegen.

Es wird erwartet, dass die Spot Ethereum ETFs in den USA ab dem 2. Juli handelbar sein könnten. Da erst im Januar dieses Jahres Spot Bitcoin ETFs eingeführt wurden und Unternehmen wie BlackRock Erfahrung mit der Genehmigung neuer ETFs haben, ist es unwahrscheinlich, dass es zu weiteren Verzögerungen kommen wird.

Vergleich zu Bitcoin ETFs

Die Genehmigung von Spot Bitcoin ETFs hat gezeigt, wie positiv sich diese auf den Bitcoin-Kurs auswirken können. Vor der Einführung stieg der Kurs bereits durch Gerüchte über die ETFs, und nach der Markteinführung erreichte Bitcoin ein neues Allzeithoch. Im Gegensatz dazu haben die Spekulationen über Ethereum ETFs vorab keine ähnlich starke Rallye ausgelöst.

Siehe auch  Genehmigung von Ethereum-ETFs: SEC erteilt grünes Licht, während Diskussionen über Investitionsschutz aufflammen

Analysten gehen davon aus, dass die Ethereum ETFs etwa ein Drittel der Marktspülung der Bitcoin ETFs ausmachen könnten. Da die Marktkapitalisierung von Ethereum nur etwa ein Drittel von der von Bitcoin beträgt, könnte dies zu einem ähnlichen Kursanstieg bei ETH führen. Ein mögliches neues Allzeithoch von 5.000 Dollar könnte das gesamte Ökosystem, einschließlich Meme Coins wie PEPE und FLOKI, begünstigen.

Potenzial von WienerAI

WienerAI ($WAI) ist ein Meme- und KI-Coin, der ebenfalls auf Ethereum basiert und von dem erwartet wird, dass er vom Aufschwung durch die ETFs profitiert. Der Token befindet sich derzeit im Vorverkauf, und das Interesse der Investoren zeigt das Potenzial des neuen Coins auf. Der Trading Bot und die Staking-Funktion des Coins deuten auf eine vielversprechende Zukunft hin, insbesondere wenn der Kurs von ETH steigt.

Investieren ist jedoch spekulativ und birgt Risiken. Eine gründliche Prüfung der Anlagemöglichkeiten ist daher ratsam. Die Website ist nicht in allen Rechtsordnungen zugelassen, und die Nutzer sollten die rechtlichen Rahmenbedingungen in ihrem Land beachten. Wenn sich der positive Trend um Ethereum fortsetzt, könnte WienerAI zu den Gewinnern gehören, von denen Investoren profitieren könnten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.