Der pseudonyme Analyst Dave the Wave teilt seinen 67.500 Anhängern mit, dass es Bitcoin an Stärke mangelt, da es im Bereich zwischen 30.000 und 40.000 US-Dollar gehandelt wird. Laut dem Krypto-Strategen könnte ein Abwärtsbruch der Spanne nahe am Horizont sein.
„Der Preis sieht in dieser Handelsspanne weiterhin schwach aus. Wäre nicht überrascht, wenn es in nicht allzu ferner Zukunft auf ein anderes Niveau sinken würde … Kaufen Sie den Dip.“
Basierend auf seinem Chart scheint die Kaufzone von Dave the Wave um die 20.000 $-Marke herum zu liegen, was einen weiteren Rückgang von 41 % gegenüber dem aktuellen Bitcoin-Preis von 34.140 $ bedeutet
Der Analyst sagt auch, dass er Bitcoin in naher Zukunft in der weiten Spanne verharren sieht, bevor er schließlich im dritten Quartal dieses Jahres zusammenbricht und die 20.000-Dollar-Marke erreicht.
„Eine Handelsspanne, die oben so lang ist, würde den Preis bis August in dieser Spanne sehen …“
Der Krypto-Händler erstellt seine Analyse teilweise auf der Grundlage des Konzepts abnehmender Renditen oder der Idee, dass jeder Bullenzyklus weniger volatil wird als der vorherige und daher auf immer niedrigeren Niveaus seinen Höhepunkt erreicht. Basierend auf diesem Konzept und der logarithmischen Wachstumskurve sagt Dave the Wave, dass 64.804 USD die Spitze des Bullenlaufs waren und BTC-Bullen länger als erwartet auf neue Allzeithochs warten müssen.
„Abnehmende Makrovolatilität + Abnehmende Zyklen + Abnehmende Renditen = Preisfindung. Kaufen Sie die Kaufzone.“
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Julia Ardaran
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.