Bitcoin NewsFont

Vorsichtige Anleger beobachten die Krypto-Märkte vor den Wahlen

"Investoren beobachten angespannt die Marktdynamik: Was die US-Wahlen für Bitcoin und Altcoins bedeuten könnten."

Der Kryptowährungsmarkt zeigt vor den bevorstehenden US-Präsidentenwahlen eine bemerkenswert geringe Volatilität. Laut dem neuesten Bericht von „Bitfinex Alpha“ haben sich die Anleger eine abwartende Haltung zugelegt, was bedeutet, dass sie lieber die Entwicklungen beobachten, anstatt impulsiv zu handeln.

Volatilität und die bevorstehenden Wahlen

In den Tagen vor den Wahlen, die vom 5. bis 8. November stattfinden, wird ein potenzieller Anstieg der Volatilität erwartet. Insbesondere wird in dem Bericht darauf hingewiesen, dass Bitcoin (BTC) bei der impliziten Volatilität im Optionsmarkt bei rund 40% verharrt, was auf eine Entscheidungslosigkeit der Händler hinweist. Ohne klare preistrend-Entwicklungen könnte die Marktzugehörigkeit während dieser Zeit von reaktiven Handelsansätzen geprägt sein. Dies bedeutet, dass die Marktakteure eher auf plötzliche Preisbewegungen reagieren könnten, anstatt strategisch auf Trends zu setzen.

Bedenken beim Handel mit Altcoins

Positiver oder negativer Einfluss auf den Altcoin-Markt ist aktuell unvorhersehbar. Seit März erlebte der Markt der Altcoins einen dramatischen Rückgang, wobei Tokens außerhalb der Top 10 etwa 45% an Wert verloren. Diese Abwertung führt dazu, dass der Gesamtwert der Altcoins auf etwa 200 Milliarden US-Dollar gesunken ist. Analysten von Bitfinex heben hervor, dass Bitcoin weiterhin die Nase vorn haben könnte, da die Investoren zurzeit den stabileren und etablierten Assets, wie Bitcoin, den Vorzug geben.

ETF-News als potenzieller Katalysator

Die bevorstehende Genehmigung von Optionen auf Bitcoin-Spot-ETFs könnte erhebliche Auswirkungen auf den Markt haben. Diese Nachrichten könnten eine Verschiebung der Handelsaktivitäten bewirken, insbesondere bei Bitcoin, wo die offenen Positionen nahe Rekordhöhen liegen. Solche Veränderungen könnten als Katalysator für zukünftige Marktbewegungen dienen, allerdings ist die speculative Begeisterung derzeit eher gedämpft, was die kurzfristige Performance der Altcoins beeinträchtigen könnte.

Marktdominanz von Bitcoin

Aktuell erreicht die Dominanz von Bitcoin einen Zyklus-Höchststand von 60,62%. Dies zeigt, dass viele Anleger in unsicheren Zeiten auf die größere Stabilität von Bitcoin setzen und begann, Altcoins weniger Beachtung zu schenken. Diese Tendenz, sich auf Bitcoin zu konzentrieren, könnte in den nächsten Wochen die allgemeine Marktentwicklung prägen, insbesondere wenn sich kein bedeutender Katalysator für die Altcoins abzeichnet.

Zusammenfassend zeigt der Bericht von Bitfinex, dass die Unsicherheit vor den Wahlen und das abgekühlte Interesse an Altcoins eine zurückhaltende Marktstimmung hervorrufen. Ohne positive Impulse für die kleineren Tokens wird erwartet, dass Bitcoin weiterhin im Mittelpunkt des Interesses bleibt, während Altcoins in naher Zukunft möglicherweise unterperformen.

Siehe auch  Laut Quant Analyst sind Krypto-Investoren bereit, 25.000.000.000 $ bereitzustellen, sobald die Talsohle erreicht ist

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.