Bitcoin News

Wachsende Bitcoin-Abflüsse: Anleger bereiten sich auf Bullenmarkt vor

"Steigende Abhebungen und neue Adressen: Was bedeutet das für den Bitcoin-Markt und die bevorstehenden Preisentwicklungen?"

In den letzten Tagen ist eine signifikante Bewegung von Bitcoin (BTC) von Krypto-Börsen zu beobachten. Laut einer Analyse der On-Chain-Intelligenzplattform CryptoQuant haben Investoren begonnen, ihre BTC-Vermögenswerte zunehmend von den Handelsplätzen abzuziehen. Obwohl der Kurs der digitalen Währung seit Februar schwankt, ist das Abziehen von BTC aus den Börsen ein vielversprechendes Signal für die künftige Preisentwicklung.

Neugierige Investoren und steigende Adressen

Ein weiterer bemerkenswerter Trend ist der Anstieg der täglichen neuen BTC-Adressen, der um 35 % zugenommen hat. Dies deutet darauf hin, dass viele Investoren möglicherweise in einer Akkumulationsphase sind und sich strategisch positionieren, um von möglichen Kursgewinnen zu profitieren. Zu Beginn des Junis zeigte der Markt einen dramatischen Rückgang neuer Adressen, der nun jedoch wieder kehrt.

Künftige Preisbewegungen und Marktpsychologie

Die Bewegung von BTC auf die Krypto-Börsen wird oft als Vorbereitung auf den nächsten Bullenmarkt interpretiert, welcher voraussichtlich gegen Ende des Jahres einsetzen wird. Experten glauben, dass das Abziehen von Bitcoin aus den Börsen ein Vorzeichen für bevorstehende Preissteigerungen sein könnte. Gleichzeitig warnt die Analyse jedoch vor einer möglichen Preisberichtigung im Bitcoin-Markt, da der Coinbase Premium Index (CPI) derzeit unter seinem 14-Tage-Durchschnitt (SMA14) liegt.

Verkaufstrends und Marktanalyse

Eine tiefere Analyse von CryptoQuant hat ergeben, dass Verkäufer momentan einen Vorteil im US-Kryptomarkt haben, was durch den niedrigen CPI von -0,008 im Vergleich zu einem SMA14 von 0,020 signalisiert wird. In solchen Situationen steigt der Verkaufsdruck typischerweise, wenn der CPI unter dem SMA14 fällt, was oft Kurskorrekturen auslöst.

„Insbesondere nach der Genehmigung von Spot ETFs in den USA hat die CPI-Datenlage an Aussagekraft gewonnen. Die Kombination von CPI-Daten und SMA14 ist nützlich für die Überwachung kurzfristiger Tendenzen,“ so CryptoQuant-Analyst Burak Kesmeci.

Marktkurs und Ausblick

Zum Zeitpunkt dieser Analyse lag der Bitcoin-Kurs deutlich unter der $70.000-Marke, die er Anfang der Woche erreicht hatte, und bewegte sich bei $65.900. Investoren beobachten die Situation aufmerksam, um potentielle Chancen zu erkennen und Entscheidungen über ihre Positionen zu treffen.

Siehe auch  BTC nimmt $20.000 ins Visier, nachdem es auf ein 3-Wochen-Tief gefallen ist, inmitten von CPI-induzierter Volatilität (Market Watch)

Zusammenfassend zeigt die momentane Entwicklung, dass die Bitcoin-Community sich auf mögliche Veränderungen im Markt vorbereitet. Die Situation fordert analoge Überlegungen seitens der Investoren, während sie gleichzeitig versuchen, sich auf die kommenden Marktbewegungen einzustellen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.